Count
GC IN CHIASSO: "HOPPERS GEHT AN DIE GRENZEN!"
Giotto Morandi gibt Auskunft über den Gegner. Foto by Keystone/Ennio Leanza

GC IN CHIASSO: "HOPPERS GEHT AN DIE GRENZEN!"

In der Grenzstadt Chiasso steht für den Grasshopper Club Zürich das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. An den Toren zu Italien will GC im zweiten Spiel den zweiten Dreier einspielen.

In der letzten Saison hatten die Blauweissen im Stadio Comunale Riva IV zweimal schwer zu beissen. Beim 1:1 liess GC gar Zähler liegen, beim 1:0 durch den Kopfballtreffer von Petar Pusic nahmen die Zürcher immerhin das volle Punktepaket mit nach Hause. In Zürich gewann GC 2:1 und 3:2. Gerade, weil sich die Grasshoppers an der Grenze zu Italien jeweils schwer getan haben und gerade, weil Chiasso nach dem verkorksten Saisonstart (2:5 in Schaffhausen) auf Wiedergutmachung aus ist, müssen die Heugümper an ihre Grenzen gehen, um den nächsten Sieg zu landen.

<link https: www.gcz.ch tickets saisonabo meisterschaft-202021 btn-link auf eine externe seite grasshopper club>Hol dir dein Saisonabo 2020/21

Der eine oder andere Spieler erlitt im Saison-Auftaktmatch gegen Winterthur vor einer Woche zwar Blessuren, diese konnten aber allesamt ausgemerzt werden. Bis auf den verletzten Goalie Mirko Salvi stehen Cheftrainer João Carlos Pereira alle Spieler zur Verfügung. Auch Mittelfeldpuncher Connor Ronan hat sich von seiner Verletzung erholt und könnte eingesetzt werden. Die Spielberechtigung des neuen Stürmers Léo Bonatini ist eingetroffen. Der Brasilianer könnte am Sonntag erstmals für GC auflaufen.

Der FC Chiasso hat in den letzten Tagen einen Vorverkauf durchgeführt. Maximal 600 Zuschauer werden zum Spiel zugelassen sein. Am Spieltag selber gibt es keine Tickets vor Ort zu erstehen. Die Partie wird nicht am TV übertragen und auch nicht gestreamt. Das GC-Radio überträgt live, genauso wie das Match über den GC-Ticker verfolgt werden kann.

Hopp GC!

  • RESTOCK DES SÄCHSILÜÜTE-SHIRTS
  • 2 FÜR 1-AKTION GEGEN LUGANO
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUG