Count
ECKDATEN: LUG VS. GCZ

ECKDATEN: LUG VS. GCZ

In der 31. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Lugano. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers haben eine bisher makellose englische Woche hinter sich. Am vergangenen Samstag schlug man zuerst den FC Winterthur auswärts und unter der Woche besiegte man YB, wodurch man eine Berner Meisterfeier in Zürich verhindern konnte. Vor allem beim Sieg gegen YB überzeugte die Mannschaft von Giorgio Contini mit einer kämpferischen Leistung. Nun heisst es, an diese Form anzuknüpfen und einen weiteren Schritt in der Tabelle zu machen.

FC Lugano

Das Heimteam befindet sich ebenfalls in einer guten Verfassung. Die Tessiner mussten sich in den letzten 11 Spielen nur einmal geschlagen geben. Dies in Zürich gegen die Hoppers, welche sich mit 2:1 durchsetzten. Zuletzt gab es für den FC Lugano auswärts in St.Gallen einen 2:1-Sieg. Dank einem späten Treffer in der 86. Minute konnte man die drei Punkte mitnehmen.


Direktduelle 

02.04.2023GC Zürich2:1FC Lugano
28.01.2023FC Lugano1:1GC Zürich
24.07.2022GC Zürich2:1FC Lugano
30.04.2022FC Lugano1:1GC Zürich

Bilanz total

161 Spiele78 GC-Siege42 Unentschieden41 Niederlagen+93 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadio di Cornaredo Lugano

Via Trevano 100
6900 Lugano

Kapazität: 6'390


Form FC Lugano

SSUU

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Lugano gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Lugano ist es am Samstag überwiegend bewölkt. Bei Spielbeginn um 20:30 Uhr wird es ca. 21°C sein. 


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im FreeTV auf SRF zwei zu sehen.

  • ZU GAST IN LAUSANNE
  • ECKDATEN: LS VS. GCZ
  • INFORMATION ZU DEN BARRAGE-TERMINEN