Count
GC ZÜRICH VERPFLICHTET BRAYAN RIASCOS BIS ENDE SAISON
GC verpflichtet Brayan Riascos.

GC ZÜRICH VERPFLICHTET BRAYAN RIASCOS BIS ENDE SAISON

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Verpflichtung des Mittelstürmers Brayan Riascos bekanntzugeben. Der 27-jährige kolumbianische Offensivspieler kommt vom Metalist Kharkiv zu GC Zürich bis Ende Saison. Der Transfer wurde durch das von der FIFA eingeführte ausserordentliche Transferfenster für Spieler aus der ukrainischen Liga ermöglicht.

Brayan Riascos wurde in der Nachwuchsabteilung des Brasilianischen Vereins Corinthians geformt und setzte seine Karriere in Portugal fort, wo er unter anderem mit dem CD Nacional 55 Spiele in der höchsten Spielklasse Portugals bestritt.

Zuletzt war Riascos beim Ukrainischen Metalist Kharkiv tätig und kam in der aktuellen Spielzeit in 15 Meisterschaftsspielen zum Einsatz, in denen er sechs Tore und drei Assists erzielte. Nun wechselt der kolumbianische Stürmer bis Ende Juni nach Zürich, um den letzten Teil der Saison mit den Hoppers zu bestreiten.

«Mit Brayan Riascos gewinnen wir einen schnellen und physisch starken Spieler, welcher uns im letzten Saisonviertel mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten helfen wird. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, ihm die Möglichkeit bieten zu können, weiterhin seiner Arbeit und seiner Leidenschaft nachzugehen», sagte der Technische Direktor Seyi Olofinjana.

Riascos trainiert bereits auf dem GC/Campus und erwartet nun seine Arbeitsbewilligung, welche in den kommenden Wochen vom Zürcher Migrationsamt ausgestellt wird.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Brayan Riascos herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg in Zürich. 

  • GC verpflichtet Brayan Riascos.
  • GC verpflichtet Brayan Riascos.
  • KEINE PUNKTE GEGEN LUGANO
  • LUGANO ZU GAST IN ZÜRICH
  • RESTOCK DES SÄCHSILÜÜTE-SHIRTS