Count
MATCHTAG INFO: GC VS. AARAU
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by Keystone/Ennio Leanza

MATCHTAG INFO: GC VS. AARAU

Heute empfängt GC den FC Aarau zum Nachholspiel der 17. Runde. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Mit zwei Siegen in Serie (gegen Winterthur und Thun) sind die Hoppers zurück an der Spitze. Mit dem Nachholspiel gegen Aarau haben sie nun die Chance die Führung auszubauen.

FC Aarau

Aarau selbst ist verhalten ins neue Jahr gestartet. Aus drei Partien resultierte nur ein Punkt (Auswärts gegen Kriens). Dafür konnten die Aargauer im Schweizer Cup für Furore sorgen. Nach Verlängerung schlugen sie den FC Sion mit 4:2 und hoffen nun, den Schwung in die Partie gegen die Zürcher mitzunehmen.

Direktduelle 2019/20

24.11.2019GC0:0

FC Aarau

19.06.2020GC5:0FC Aarau
30.07.2020FC Aarau2:2GC
23.11.2020FC Aarau0:1GC

Bilanz total

106 Spiele60 GC-Siege27 Unentschieden19 Niederlagen+97 Torverhältnis

Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'104

Tickets

Das Spiel findet ohne Zuschauer statt.

Wetter

In Zürich ist es heute teilweise bewölkt. Bei Spielbeginn um 18:00 Uhr wird es ca. 3°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Zudem wird die Partie im FreeTV auf Blue Zoom übertragen.

Vorschauen

<link https: www.gcz.ch news artikel gc-empfaengt-den-fc-aarau-2 external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Matchvorschau GC

<link https: www.gcz.ch news artikel aarau-vor-dem-spiel-gegen-gc external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Matchvorschau FC Aarau

  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"
  • SAULO DECARLI WECHSELT ZUM GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS