Count
«HOPPERS, 3 PUNKTE WÄREN DAS WEIHNACHTSGESCHENK»

«HOPPERS, 3 PUNKTE WÄREN DAS WEIHNACHTSGESCHENK»

Letztes Meisterschaftsspiel vor der Weihnachtspause für den Grasshopper Club Zürich. Auf GC wartet diesen Freitag mit dem Auswärtsspiel beim FC Schaffhausen eine schwere Aufgabe. Der Gegner ist in Form und da ist ja auch noch der Kunstrasen…

In dieser Saison wurden die Grasshoppers und die Plastikunterlage noch keine Freunde. In vier Matches gewann GC lediglich beim 1:1 in Wil wenigstens einen Punkt. Interessanterweise siegte Blauweiss auf echtem fremdem Gras bisher alle Matches (Chiasso, Lausanne-Ouchy, Aarau). Und auch im Letzigrund sammelte GC in sechs Partien fast das Punktemaximum (6 Siege, 1 Unentschieden).

Nicht zum ersten Mal holte GC auch gegen Chiasso wieder die Kohlen praktisch auf den letzten Drücker aus dem Feuer. Shkelqim Demhasajs Kopfballtor brachte den Hoppers den 2:1-Sieg ein und lässt sie, unabhängig des Ausgangs der Partie in Schaffhausen, auf Rang 1 die Festtage verbringen. «Mimi» erzielte nicht nur das entscheidende Tor, sondern sorgte auch mit dem 1:0-Penaltytreffer für den Sieg gegen die Südtessiner. Mit nun fünf Saisontoren ist Demhasaj nun GC’s bester Torschütze.

Die Partie wird vom GC-Radio wie auch GC-Ticker über die GC-Kommunikationskanäle live übertragen. Zudem kann das Match via SFL-Livestream direkt mitverfolgt werden.

Hopp GC!

  • YB ZU GAST IN ZÜRICH
  • ECKDATEN: GCZ VS. YB
  • GC-VILLAGE GEGEN YB