Der Grasshopper Club ist seit sechs Partien ungeschlagen. Mit einem Sieg in der Nachtragspartie gegen Neuchâtel Xamax könnte GC Rang 1 in der Tabelle weiter festigen.
Trotz leichtem Schneefall konnte die Mannschaft prima trainieren und Samstag und Sonntag für die Vorbereitung gut nutzen. Beim Grasshopper Club Zürich sind alle gesund. Keiner hat sich im Kriens-Match verletzt oder ist angeschlagen. Wie schon gegen den SCK hat GC auch mit Xamax auf Grund der Niederlage im ersten Aufeinandertreffen (0:1) noch eine Rechnung offen.
Die Mannschaft hat im letzten Match am Freitag gegen Kriens Freude gemacht. Nicht nur des Sieges wegen, sondern auf Grund der Art, wie sie aufgetreten ist. Mit konsequentem Pressing, viel Laufbereitschaft, einer guten Raumaufteilung und manch schön herausgespielten Torchancen zeigten die Grasshoppers eine prima Leistung.
Seit der Niederlage Mitte Oktober auf dem Kleinfeld hat GC nicht mehr verloren. Seither erzielten die Blauweissen vier Siege (Schaffhausen, Lausanne-Ouchy, Aarau, Kriens) und zwei Unentschieden (Thun, Kriens). Zusammen mit Stade-Lausanne-Ouchy haben die Grasshoppers das beste Torverhältnis der Liga.
Vor Spielbeginn wird der Monster-Gummiheugümper getauft und der tierische Spielertunnel erhält seinen Namen. Die Partie kann per GC-Radio und GC-Ticker auf den GC-Kommunikationskanälen live mitverfolgt werden. Zudem überträgt «Blue Zoom» die Begegnung mit Studiovorlauf ab 19.45 Uhr direkt.
Hopp GC!