Count
MATCHTAG INFO: AARAU VS. GC
Die Eckdaten zum Spiel gegen den FC Stade Lausanne-Ouchy.

MATCHTAG INFO: AARAU VS. GC

Heute Abend trifft der Grasshopper Club Zürich im Brügglifeld auf den FC Aarau. Wir liefern euch die Eckdaten zum Nachholspiel der neunten Runde.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers sind seit Dienstag zurück aus der Quarantäne und treffen nun in der ersten Partie auf den FC Aarau. Nach last-Minute-Siegen gegen Schaffhausen und Lausanne-Ouchy spielte man zuletzt 1:1-Unentschieden gegen den FC Thun. Mit einem Sieg gegen die Aarauer kann man weiter die Tabellenführung festigen und sich an der Spitze absetzen.

Aarau

Obwohl die Aargauer in den letzten beiden Partien gegen Kriens und Thun nur einen Punkt erzielen konnten, zeigt der Trend dennoch weiter nach oben und die Aargauer wahren den Anschluss. Zurzeit rangieren sie auf dem siebten Tabellenplatz. Nun kommt es zum Duell mit den Zürchern.

Direktduelle der vergangen Saison

02.08.2019FC Aarau1:2GC
24.11.2019GC0:0FC Aarau
19.06.2020GC5:0

FC Aarau

30.07.2020FC Aarau2:2GC

Bilanz total

105 Spiele59 GC-Siege27 Unentschieden19 Niederlagen+96 Torverhältnis

Stadion Brügglifeld

5000 Suhr

Kapazität: 8'000

Tickets

Das Spiel findet ohne Zuschauer statt.

Wetter

In Aarau ist es heute vorwiegend klar mit vereinzelten Wolken. Bei Spielbeginn um 20:00 Uhr wird es ca. 1°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Zudem ist es im Free TV auf Blue Zoom zu sehen.

Vorschauen

<link https: www.gcz.ch news artikel letztes-gc-spiel-im-ersten-meisterschafts-viertel external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Matchvorschau GC

<link https: www.gcz.ch news artikel gashi-macht-aarau-besser external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Matchvorschau FC Aarau

Spezielles

Die GC App wurde eingestellt, weitere Informationen dazu gibt es <link https: www.gcz.ch news artikel gc-app-wird-eingestellt external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier. Informationen können jedoch weiterhin auf dem Smartphone eingeholt werden. Dazu einfach auf dem Browser unsere Website <link http: gcz.ch external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>gcz.ch aufrufen.

  • Die Eckdaten zum Spiel gegen den FC Aarau. Foto by Keystone
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN
  • ERFOLGREICHER SPORTS CAMP-START 2024
  • LETZTE CHANCE: RÜCKRUNDENABO 23/24