Count
RÜCKBLICK AUF DIE SAISON VON GJORGJEV
Nikola Gjorgjev feiert heute seinen 23. Geburtstag.

RÜCKBLICK AUF DIE SAISON VON GJORGJEV

Heute schauen wir zurück auf die Saison von Geburtstagskind Nikola Gjorgjev. Der 23-Jährige Nordmazedonier war in der abgelaufenen Saison ein wichtiger Bestandteil der GC-Offensive.

Vor sieben Jahren kam Gjorgjev vom FC Wettingen zu den Hoppers und schaffte zwei Jahre nach seiner Ankunft den direkten Sprung von der U18 in die erste Mannschaft. Anschliessend wurde Gjorgjev für sechs Monate in die Niederlande an Twente Enschede und weitere sechs Monate an den FC Aarau ausgeliehen, ehe er im Sommer 2019 wieder nach Zürich zurückkehrte. Die Spielzeit 18/19 war jedoch keine einfache für Gjorgjev, nur vier Mal trug er das Trikot von Blauweiss und verletzte sich zudem zum Ende der Saison.

Der Flügelflitzer gab jedoch nicht auf und entwickelte sich in der vergangenen Saison nicht nur zur festen Stammkraft, sondern auch zu einem sicheren Torschützen. So gelangen Nikola in 35 Pflichtspielen zehn Tore, zu welchen sechs Vorlagen hinzukamen. Besonders nach der Coronapause drehte der Flügelstürmer auf und erzielte gleich im ersten Spiel gegen Aarau ein Doppelpack. Gjorgjev verpasst in der abgelaufenen Spielzeit nur vier Pflichtspiele und stand 27 Mal in der Startelf, sechs Mal wurde er eingewechselt. Mit nur 23 Jahren hat der Nordmazedonier bereits 79 Pflichtspielen für die Hoppers absolviert und es werden noch weitere dazukommen.

Wir wünschen unserer Nummer 23, welche heute 23 Jahre alt wird, alles Gute zum Geburtstag!

  • Nikola Gjorgjev feiert heute seinen 23. Geburtstag.
  • NIEDERLAGE GEGEN LUZERN
  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ