Count
EVANS MAURIN WECHSELT ZU GC ZÜRICH

EVANS MAURIN WECHSELT ZU GC ZÜRICH

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Verpflichtung von Stürmer Evans Maurin bekanntzugeben. Der 23-jährige Franzose wechselt von Yverdon Sport nach Zürich.

Maurin begann seine Karriere beim FC Chiasso, bevor er 2022 zu Yverdon wechselte. Der talentierte Linksfuss überzeugt als flexibler Offensivspieler, der im Sturm verschiedene Positionen besetzen kann.

Sportchef Stephan Schwarz zur Vertragsunterzeichnung: „Mit Maurin haben wir einen Spieler mit Erfahrung aus der Super League. Zudem gibt er uns eine zusätzliche Option in der Offensive, da er vielseitig eingesetzt werden kann. Wir freuen uns, ihn im Team zu haben.“

Evans Maurin zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, ein Teil von GC Zürich zu sein und wieder mit Marco Schällibaum zusammenzuarbeiten. Ich werde alles daran setzen, dass wir gemeinsam eine gute Saison absolvieren können."

Der Grasshopper Club Zürich heisst Evans Maurin herzlich willkommen und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.

  • NIEDERLAGE ZUM START DER SAISON
  • SAISONSTART IM TESSIN
  • ECKDATEN: LUG VS. GCZ