Für den 'Hopper vom Monat Mai' präsentiert von Synergetics waren vier Spieler nominiert. Neben Giotto Morandi standen auch Abrashi, Hammel und Abubakar zur Auswahl. Schlussendlich setzte sich Giotto im Voting aber durch und erhielt die meisten Stimmen aller GC-Fans.
Der Offensivspieler kam im Monat Mai in allen sieben Partien zum Einsatz, wobei er sechsmal von Beginn an spielte. Einzig bei der letzten Partie der Regulärenspielzeit in Lausanne stand Morandi nicht von Beginn an auf dem Feld. Der Monat Mai begann äusserst erfolgreich für den Offensivspieler: Beim Sieg gegen Stade-Lausanne war die Nummer 8 an allen drei Toren beteiligt, zwei erzielte er gleich selbst und eines legte er sehenswert auf Abubakr vor.
Die wichtigen Leistungen folgten dann aber in den beiden Barrage-Spielen gegen den FC Thun. Während er im Hinspiel die Nerven behielt und vom Punkt aus den wichtigen Ausgleich erzielte, sorgte er im Rückspiel bereits nach drei Minuten per sehenswertem Volley für den Führungstreffer.
Der Grasshopper Club Zürich gratuliert Giotto Morandi zur Auszeichnung "Hopper vom Monat Mai".