Count
NEUE FÜHRUNGSSTRUKTUR IM NACHWUCHS

NEUE FÜHRUNGSSTRUKTUR IM NACHWUCHS

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die neue Führungsstruktur der Nachwuchsabteilung vorzustellen. Mit den Neuzugängen Remo Gaugler als Technischer Leiter und Sandro Chieffo als Ausbildungschef verstärkt der Verein seine Nachwuchsabteilung mit neuen Kompetenzen und Erfahrungen im Schweizer Jugendfussball.

"Eine stabile Akademie ist essenziell für den sportlichen Erfolg des Grasshopper Club Zürich," betont Sportchef Stephan Schwarz. "Die Neustrukturierung und der Wiederaufbau der Nachwuchsabteilung sind zentrale Bestandteile unserer Strategie. Mit dem neuen Technischen Leiter Nachwuchs und dem Ausbildungschef haben wir eine Führungsebene geschaffen, die über umfassende Fachkompetenz im Schweizer Nachwuchsfussball verfügt. Damit sind wir für die Zukunft optimal aufgestellt."

Remo Gaugler übernimmt die Rolle des Technischen Leiters der Nachwuchsabteilung und ist ein ausgewiesener Experte im Schweizer Nachwuchsfussball. Der 55-Jährige sammelte wertvolle Erfahrungen in seinen 16 Jahren als Juniorentrainer beim FC Basel. Anschliessend war er vier Jahre lang beim FC Luzern als Chefscout, Assistenztrainer und Sportkoordinator tätig. Zuletzt kehrte Gaugler zum FC Basel zurück und leitete dort von 2021 bis 2023 den Nachwuchsbereich.

Sandro Chieffo wird die Position des Ausbildungschefs übernehmen. Chieffo hat eine lange Geschichte beim Grasshopper Club Zürich, wo er in der Jugend spielte und insgesamt 13 Jahre in der Akademie tätig war. Der 44-Jährige besitzt die UEFA Pro Lizenz und war zuletzt Cheftrainer der AC Bellinzona. In seiner neuen Rolle als Ausbildungschef wird er die sportliche Entwicklung junger Talente übernehmen und ihre Integration in den Profibereich begleiten. Zudem wird er mitverantwortlich für die Trainerförderung.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Remo Gaugler und Sandro Chieffo herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"
  • SAULO DECARLI WECHSELT ZUM GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS