Count
DAS NEUE SÄCHSILÜÜTE-SHIRT!

DAS NEUE SÄCHSILÜÜTE-SHIRT!

Am kommenden Montag findet das Sächsilüüte 2024 statt. Pünktlich zum Zürcher-Traditionsfest und in Zusammenarbeit mit dem Sächsilüüte präsentiert der Grasshopper Club Zürich erstmals ein exklusiv dafür entworfenes Trikot!

Das Sächsilüüte ist eine der ältesten Zürcher-Traditionen. Als ältester Zürcher Fussballclub möchte GC Zürich diese Tradition pflegen und feiern und präsentiert anlässlich des zünftigen Frühlingsfestes erstmals in der Geschichte des Vereines ein speziell entworfenes Trikot in limitierter Auflage.

Das neue Sächsilüüte-Shirt besticht durch sein elegantes Design in Weiss mit dezenten Längsstreifen. Die Details auf dem Shirt sind ganz in Gold gehalten und verleihen damit einen hochwertigen Look. Das Video und die Bilder der Präsentation entstanden bei der Zunft zur Schmiden. Abrashi und Ndenge trugen das Trikot im über 500 Jahre alten Zunftsaal zum ersten Mal.

Ein Traditionslogo für ein Traditionsshirt

Im Jahr 1904 wurde der Böögg erstmals auf dem heutigen Sechseläutenplatz verbrannt. So ergibt es nur Sinn, dass auf dem Sächsilüüte-Shirt auch das in derselben Zeit kreierte GC-Logo vertreten sein muss. Von 1900 - 1906 war dies das aktuelle Clubakronym und ziert nun die Brust des Sächsilüüte-Shirts.

Sächsilüüte-Logo auf dem Ärmel

Natürlich darf auch das Sächsilüüte-Logo nicht fehlen. Dieses wurde in Absprache mit dem Zentralkomitee der Zünfte Zürichs auf dem Ärmel des Shirts platziert. Wie alle Details kommt auch dieses Logo ganz in Gold daher.

Spezielle Nummer & Name

Zum Abschluss ziert der Nacken den Schriftzug 'Sächsilüüte 2024', hinzu kommt eine spezielle Schriftart für Nummer & Name, welche das Trikot edel abrunden.

Limitierte Auflage

Das Spezialshirt gibt es in einer begrenzten Auflage von 200 Stück. Dabei sind die Trikots jeweils im Krageninnern mit der limitierten Nummer versehen. Die Shirts werden in edlen Boxen inklusive einem Echtheitszertifikat versendet.

Das Sächsilüüte-Shirt kann ab 18 Uhr am morgigen Donnerstag (11. April) bestellt werden.

Hier geht's zum Fanshop

  • ZU GAST IN LAUSANNE
  • ECKDATEN: LS VS. GCZ
  • INFORMATION ZU DEN BARRAGE-TERMINEN