Count
NEUZUGÄNGE IN DER NACHWUCHSABTEILUNG

NEUZUGÄNGE IN DER NACHWUCHSABTEILUNG

Fritz Schmid übernimmt bis zum Sommer die Nachwuchsleitung. Kristijan Djordjevic wird neuer U19-Cheftrainer.

Der Grasshopper Club Zürich gibt bekannt, dass Fritz Schmid bis zum Ende der laufenden Saison die Position des Technischen Leiters Nachwuchs übernimmt.

Schmid begann seine Karriere als Nachwuchsspieler bei GC Zürich und wurde später Nachwuchs- und Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Danach arbeitete er bei verschiedenen Schweizer Vereinen, bevor er unter anderem als Assistenztrainer der österreichischen Nationalmannschaft, als Technischer Direktor in Malaysia und als Nationaltrainer von Neuseeland Erfahrungen sammelte. Zuletzt war Schmid als Technischer Berater für die FIFA und die UEFA tätig. Seine Expertise macht ihn zur idealen Unterstützung für den Verein, während eine langfristige Lösung gesucht wird.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich zudem, mit Kristijan Djordjevic den neuen U19 Cheftrainer vorstellen zu dürfen. Der ehemalige Bundesliga-Mittelfeldspieler war schon beim VfB Stuttgart aktiv und beendete seine Karriere 2004 beim FC Schalke 04. Nach seiner Spielerkarriere begann er seine Trainerlaufbahn beim FC Villingen im Schwarzwald. Danach sammelte er Erfahrungen an verschiedenen Stationen, unter anderem beim FC St. Gallen als U18- und U21-Trainer sowie beim FC Schaffhausen, wo er Assistenztrainer von Murat Yakin war. Zuletzt war er als Cheftrainer des FC Tägerwilen in der 2. Liga interregional tätig.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Fritz und Kristijan herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Kristijan Djordjevic wird neuer U19-Cheftrainer.
  • Fritz Schmid übernimmt bis zum Sommer die Nachwuchsleitung.
  • NIEDERLAGE IN GENF
  • ABSCHLUSS DER ERSTEN PHASE
  • ECKDATEN: SFC VS. GCZ