Count
GC ZÜRICH VERPFLICHTET ASUMAH ABUBAKAR

GC ZÜRICH VERPFLICHTET ASUMAH ABUBAKAR

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Verpflichtung des 26-jährigen Offensivspielers Asumah Abubakar bekannt zu geben. Der Portugiese mit ghanaischen Wurzeln wechselt vom FC Luzern und unterzeichnet einen Vertrag über eineinhalb Jahre.

Abubakar startete seine Karriere in Europa beim niederländischen Verein Willem II und wechselte anschliessend zum MVV Maastricht in die Eredivisie, bevor er 2019 zum SC Kriens stiess. Im Jahr 2021 erfolgte dann der Wechsel in die Super League zum FC Lugano. Ein Jahr später wechselte der Stürmer erneut, diesmal zum FC Luzern, wo er bisher in 62 Spielen zum Einsatz kam und dabei 17 Scoring-Punkte erzielte. Der 1,83 Meter grosse Offensivspieler bringt mit 90 Einsätzen bereits viel Super League Erfahrung mit.

«Wir sind überzeugt, dass Asumah Abubakar mit seinen Qualitäten unsere Offensive verstärken wird», sagt Sportchef Bernt Haas anlässlich der Vertragsunterzeichnung. «Er hat bereits unter Bruno gespielt und ist bestens mit der Super League vertraut. Damit ist er bereits vorbereitet und kann sofort zum Einsatz kommen.»      

Asumah Abubakar wird bereits morgen zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren und ab sofort die Rückennummer 27 tragen. Über die Transfermodalitäten wurde von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Asumah Abubakar herzlich willkommen.

  • Asumah Abubakar ist ein Hopper.
  • Asumah Abubakar ist ein Hopper.
  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"