Count
ECKDATEN: LUG VS. GCZ

ECKDATEN: LUG VS. GCZ

In der 21. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zum Duell zwischen GC Zürich und dem FC Lugano. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Bereits drei Tage nach dem Last-Minute Sieg im Derby geht es für die Hoppers zum Auswärtsspiel nach Lugano. Gegen die Tessiner möchte man die nächsten Punkte holen und den Platz im Mittelfeld weiter festigen. 

FC Lugano

Dem FC Lugano gelang am vergangenen Wochenende ebenfalls ein Sieg, als man auswärts gegen St.Gallen gewinnen konnte. Die Mannschaft von Croci-Torti steht momentan auf dem 5. Rang, fünf Punkte vor den Zürchern.


Direktduelle 

22.10.2023GC Zürich2:1FC Lugano
29.04.2023FC Lugano5:1GC Zürich
02.04.2023GC Zürich2:1FC Lugano
28.01.2023FC Lugano1:1GC Zürich

Bilanz total

163 Spiele79 GC-Siege42 Unentschieden42 Niederlagen+90 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadio comunale di Cornaredo

Via Trevano 100
6900 Lugano

Kapazität: 6'387


Form FC Lugano

SNUN

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es online oder an der Tageskasse.


Hinweis zur Anfahrt

Der Gotthard-Tunnel wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von 11.00 bis 1.00 Uhr geschlossen sein.


Wetter

In Lugano ist es am Mittwochabend teilweise bewökt und es kann zwischenzeitlich zu Sonnenschein kommen. Bei Spielbeginn um 20.30 Uhr wird es ca. 7°C sein. 


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in dieser Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im Pay TV auf Blue sport zu sehen.

  • GC FOOTBALL SCHOOL: NEUE DATEN UND ERNEUERUNG
  • TEST GEGEN RAPPERSWIL-JONA
  • HOPPER VOM MONAT FEBRUAR