Count
U19: VIERTER PLATZ AM CHRISTIAN ERIKSEN CUP

U19: VIERTER PLATZ AM CHRISTIAN ERIKSEN CUP

Die GC U19 nahm am vergangenen Wochenende am Christian Eriksen Cup in Odense, Dänemark teil. Dabei belegten die Junhoppers am internationalen Turnier den 4. Tabellenplatz.

Danke der finanziellen Unterstützung des GC Business Clubs nahm unsere U19 für die Vorbereitung der Rückrunde am Christian Eriksen Cup in Dänemark teil. Am frühen Freitagmorgen startete die Reise in den Norden mit einer Verspätung des Flugs von rund einer Stunde. Zudem schaffte es die Trikottasche mit den Heimshirts nicht in den Flieger nach Dänemark. Dennoch konnten die Junghoppers das Turnier mit voller Besetzung in Angriff nehmen. Nach Ankunft in Odense gegen Mittag und einer kurzen Pause auf den Zimmern startete die U19 am Freitagabend mit der ersten Partie ins Turnier.

In einer Gruppe von fünf Teams spielten alle gegeneinander und ermittelten so den Turniersieger. Gespielt wurden jeweils zweimal 30 Minuten. Im ersten Spiel zahlte die U19 Tribut für den langen Reisetag und mussten sich mit 6:2 gegen Brøndby IF geschlagen geben. Zudem musste Jiannis Sgouros leider verletzt ausgewechselt werden. Jiannis verpasste somit den Rest des Turniers. Am Samstag ging es bereits wieder weiter mit der Begegnung gegen den Hamburger SV. In einem intensiven und spielerisch starken Spiel der Junghoppers wurden die deutschen Nachbarn mit 4:1 bezwungen. Im zweiten Spiel am Samstag ging es gegen AIK Fotboll, den Vertreter aus Schweden. In einer ausgeglichenen und fairen Partie konnten sich die Skandinavier knapp mit 2:1 durchsetzen und ein Spiel für sich entscheiden, welches auf beide Seiten hätte kippen können. Alles in allem war es ein gelungener Turniertag. Zum Abschluss des Turniers folgte am Sonntag die Begegnung gegen den Gastgeber Odense BK. Man merkte dem Team die Intensität der vergangenen Tage an und es musste nun mental über sich hinauswachsen. In einer wetterbedingt schwierigen ersten Halbzeit wurde das Spiel vorentschieden, da die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung gingen. Die Junghoppers kämpften sich nochmals heran, mussten sich schlussendlich aber mit 3:2 geschlagen geben. Mit drei Punkten aus den vier Spielen beendete die GC U19 das Turnier auf dem 4. Tabellenplatz.

  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"