Count
ERNEUTE ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS

ERNEUTE ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS

Am Wochenende standen wieder alle GC-Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Alle Nachwuchsmannschaften konnten ihre Spiele gewinnen, einzig die U19 musste sich knapp geschlagen geben.

Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftGC U212:1 (2:0)FC Mendrisio
MeisterschaftGC U191:2 (0:2)FC Aarau
MeisterschaftFC Aarau4:5 (1:3)GC U17
MeisterschaftFC Aarau0:10 (0:4)GC U16
MeisterschaftFC Aarau2:5 (1:2)GC U15
MeisterschaftGC U148:2BSC Young Boys Yellow
MeisterschaftFCW Winti1:5GC U13

GC U21 - Sieg gegen Menderisio

Im 13. Meisterschaftsspiel der Saison traf die GC U21 zu Hause auf den FC Mendrisio. In der ersten Halbzeit legten die Junghoppers gleich los. Mit hohem Pressing und viel Ballbesitz dominierte man das Spiel. In der 17. Spielminute war es Robin Kalem der die Hoppers mit einem satten Flachschuss in Führung brachte. Man spielte weiter nach vorne und konnte in der 32. Minute durch Daris Sabotic auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Junghoppers nicht immer, den Spielrhythmus hochzuhalten, jedoch verteidigte man im Kollektiv sehr diszipliniert und solidarisch. In der 75. Minute erzielte der FC Mendrisio durch einen Eckball den Anschlusstreffer zum 2:1. Man versäumte auf Seiten der Zürcher, die guten Konterchancen zu nutzen und darum blieb es spannend bis zum Schluss. Es blieb aber beim 2:1 und die Junghoppers feierten damit einen wichtigen Heimsieg.

GC U19 - Niederlage gegen Aarau

Nach dem tollen Auftritt in der Vorwoche in Genf gelang es den Junghoppers der U19 nicht, das nötige Selbstvertrauen in das Spiel gegen Aarau zu transferieren. Auf dem Campus-Kunstrasen gehörte die erste Halbzeit klar den Gästen. Zu einfach kam der FC Aarau zu einer 0:2-Halbzeitführung, da die Junghoppers energielos und ohne gute Abstimmung auftraten.

Nach dem Seitenwechsel gelang es GC früh, den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen. Torschütze war Moaed El Jaouzy. Nach weiteren Möglichkeiten, welche die Zürcher nicht verwerten konnten, flachte der Spielrhythmus ab, was den Gästen in die Karten spielte. Leider lag an diesem Samstagnachmittag jedoch nicht mehr drin und so musste sich die GC U19 mit 1:2 geschlagen geben.

GC U17 - Sieg gegen Aarau

Die GC U17 hat ein umkämpftes Spiel gegen die U17 des FC Aarau mit 4:5 für sich entscheiden können. Nach einer dominant geführten ersten Halbzeit, in der die Junghoppers ständig im Ballbesitz waren und nur einen Abschluss des Teams aus dem Aargau zuliessen, ging es mit einer komfortablen 1:3-Führung in die Pause.

Jedoch liessen zwei einfache Abwehrfehler nach Wiederanpfiff den Gegner erst zurück ins Spiel kommen, ehe eine Flanke der Aarauer, welche im GC-Tor landete sogar die Führung für den Gastgeber bedeutete. Mit einer Willensleistung kamen die Junghoppers zurück ins Spiel und brachten auch mit einem Mann in Unterzahl den Sieg nach Hause.

GC U16 - Kantersieg gegen Aarau

Die Junghoppers starteten sehr dominant und fokussiert in die Partie. Wie bereits in vielen anderen Spielen, dominierten die Zürcher die Anfangsphase, jedoch nun mit dem Unterschied, dass sie sich diesmal auch dafür belohnten. Nach 17 Minuten stand es bereits 3:0. Die Junghoppers kontrollierten anschliessend weiterhin das Spiel mit weiteren guten Offensivaktionen. Zudem belohnten sie sich mit weiteren Toren, was zum klaren Endstand von 0:10 führte.

GC U15 - Auswärtssieg im Spitzenspiel

Die Junghoppers gewinnen das Spitzenspiel mit 2:5. Von Beginn an traten die Zürcher dominant auf und kreierten Chancen auf Chancen. Jedoch ging der Gastgeber aus Aarau zuerst in Führung. GC Zürich liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten sich mit zwei Toren vor der Pause belohnen. Nach der Halbzeitpause hatten sie etwas Mühe, ins Spiel zu finden und dies führte dazu, dass die Aarauer ausglichen. Die Junghoppers blieben jedoch weiterhin dran und setzten alles daran, um das Spiel zu gewinnen. Dank einer Top-Leistung in den letzten 15 Minuten konnten sie drei Tore erzielen und so als Sieger vom Platz gehen.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 11.11.2023, 14.00 UhrMeisterschaftAC Tavernevs.GC U21
Samstag, 11.11.2023, 14.00 UhrMeisterschaftFC Basel 1893vs.GC U19
Mittwoch, 15.11.2023, 19.00 UhrMeisterschaftFC Basel 1893vs.GC U17
NEU: Mittwoch, 22.11.2023, 19.30 UhrMeisterschaftGC U16vs.FC Basel 1893
Samstag, 11.11.2023, 12.00 UhrMeisterschaftGC U15vs.Team Zürich-Oberland
Samstag, 11.11.2023, 15.00 UhrMeisterschaftFC Luganovs.GC U14
Samstag, 11.11.2023, 13.00 UhrMeisterschaftFC Luganovs.GC U13
  • NIEDERLAGE IN ALTACH
  • ANSETZUNG DER CUP-PARTIE GEGEN DEN FC REGENSDORF
  • HOL DIR DEIN TRIKOT IM NEUEN ONLINE-FANSHOP