Count
ECKDATEN LUZ VS. GCZ

ECKDATEN LUZ VS. GCZ

In der 13. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Luzern. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Nach der Auswärtsniederlage geht es für die Hoppers nun in die Innerschweiz. In der swissporarena möchte man endlich wieder einen Sieg einfahren, nachdem man in Luzern seit Februar 2014 keinen Vollerfolg mehr feiern konnte. Für Pascal Schürpf ist es die erste Rückkehr nach Luzern, wo er vor GC Zürich sechs Jahre spielte.

FC Luzern

Der FC Luzern steht in der Tabelle auf dem 5. Zwischenrang. Zuletzt gab es in der Super League jedoch eine 4:2-Auswärtsniederlage in Genf. Dazu kommt das Cup-Aus unter der Woche, wo man sich gegen SR Delémont geschlagen geben musste. Nun geht es für die Mannschaft von Mario Frick zuhause gegen GC weiter.


Direktduelle 

27.08.2023GC Zürich0:1FC Luzern
13.05.2023GC Zürich2:0FC Luzern
26.02.2023FC Luzern1:0GC Zürich
29.10.2022GC Zürich1:3FC Luzern

Bilanz total

193 Spiele103 GC-Siege37 Unentschieden53 Niederlagen+175 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


swissporarena

Horwerstrasse 91
6005 Luzern

Kapazität: 16'490


Form FC Luzern

NNSN

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Luzern gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Luzern ist es am Sonntag teilweise bewökt und es kann zu leichten Regenschauer kommen. Bei Spielbeginn um 14.15 Uhr wird es ca. 11°C sein. 


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in dieser Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.

  • UNENTSCHIEDEN IM HINSPIEL
  • DIE HOPPERS VOR DEM BARRAGE-HINSPIEL
  • ECKDATEN: GCZ VS. THU