Count
NACHWUCHSTALENTE UNTERZEICHNEN ERSTEN VERTRAG

NACHWUCHSTALENTE UNTERZEICHNEN ERSTEN VERTRAG

Der Grasshopper Club Zürich bleibt seiner Tradition treu, junge Talente zu fördern, und ist stolz darauf mit Tariq Blake, Diego Poloni und Sead Ahmeti drei vielversprechende Nachwuchsspieler mit ihren ersten Profiverträgen auszustatten.

Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler, Tariq Blake, kommt ursprünglich aus der Jugendabteilung des FC Red Star Zürich. Später wechselte er zum Stadtrivalen FC Zürich, bevor er schliesslich in die U17-Mannschaft zu GC Zürich kam. Heute ist das Jungtalent in der U21 aktiv.

Linksverteidiger Sead Ahmeti, ebenfalls 18 Jahre alt, schloss sich der U16 des FC Wohlen an, bevor er zu GC Zürich wechselte. Seitdem durchlief er erfolgreich alle Nachwuchsstufen bis zur U21-Mannschaft.

Der 17-jährige Linksverteidiger Diego Poloni kam im Alter von elf Jahren in die GC-Akademie. Anfang 2022 wechselte er zum FC Aarau, anschliessend nach Deutschland zum SC Freiburg in die U17-Mannschaft und ist nun wieder zurück in seinem Heimatverein, GC Zürich. Diego hat auch das Privileg, für die U17-Nationalmannschaft zu spielen und hat bereits an drei Länderspielen teilgenommen.

Erminio Piserchia, Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung, kommentiert: "Es erfüllt mich mit grosser Freude, dass wir kontinuierlich auf unseren eigenen Nachwuchs setzen können. Mit Diego, Sead und Tariq haben wir drei hochbegabte und ehrgeizige Spieler, von denen jeder seine individuellen Qualitäten mitbringt, um die Zukunft von GC Zürich zu gestalten."

Der Grasshopper Club Zürich gratuliert Tariq, Sead und Diego herzlich zur diesem Meilenstein und freut sich ihre Entwicklung weiterhin zu unterstützen und zu verfolgen.

  • Tariq Blake unterschreibt ersten Profivertrag.
  • Diego Poloni unterschreibt ersten Profivertrag.
  • Sead Ahmeti unterschreibt ersten Profivertrag.
  • SAULO DECARLI WECHSELT ZUM GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS
  • ERFOLGREICHER GREENHOPE DAY