Count
DADASHOV WIRD AUSGELIEHEN UND VERLÄNGERT

DADASHOV WIRD AUSGELIEHEN UND VERLÄNGERT

Grasshopper Club Zürich hat den Vertrag mit Renat Dadashov um ein weiteres Jahr bis 2025 mit Option verlängert. Gleichzeitig wird der Mittelstürmer für den Rest der laufenden Saison an Hatayspor ausgeliehen.

Der 24-Jährige aserbaidschanische Nationalspieler stiess 2020 ein erstes Mal als Leihgabe von den Wolverhampton Wanderers zu GC Zürich und unterzeichnete später einen Zweijahresvertrag bis 2024. In dieser Saison kam er fünfmal für Blauweiss zum Einsatz und erzielte in der dritten Meisterschaftsrunde gegen den FC Basel ein Tor. Bei GC Zürich absolvierte er insgesamt 40 Spiele und schoss dabei zehn Tore.

Angesichts der neuen Offensivspieler, die Bruno Berner kürzlich in seine erste Mannschaft aufgenommen hat, wird es für Dadashov’s Entwicklung von Vorteil sein, seine Fähigkeiten in einer anderen Liga unter Beweis zu stellen und bei Hatayspor wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Der Grasshopper Club Zürich wünscht ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"