Count
ECKDATEN: SLO VS. GCZ

ECKDATEN: SLO VS. GCZ

In der 6. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Stade-Lausanne-Ouchy. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Trotz einer guten Leistung und einem Chancenplus mussten sich die Hoppers am vergangenen Wochenende gegen Luzern mit 0:1 geschlagen geben. Nun möchte man mit einem guten Gefühl in die Nationalmannschaftspause gehen und auswärts in Lausanne den ersten Auswärtssieg feiern.

FC Stade-Lausanne-Ouchy

Der Aufsteiger ist bisher noch nicht richtig in die Meisterschaft gekommen. Den einzigen bisherigen Punkt holte man in der 3. Runde, Zuhause gegen Servette. Die Mannschaft von Anthony Braizat hatte nun zwei Wochen Zeit, sich auf die Hoppers vorzubereiten und den ersten Sieg anzuvisieren. Am vergangenen Wochenende wurde das Spiel gegen YB aufgrund der europäischen Spiele der Berner verschoben.


Direktduelle 

07.05.2021GC Zürich1:2FC Stade-Lausanne-Ouchy
02.03.2021FC Stade-Lausanne-Ouchy1:1GC Zürich
22.01.2021GC Zürich2:0FC Stade-Lausanne-Ouchy
29.10.2020FC Stade-Lausanne-Ouchy1:2GC Zürich

Bilanz total

9 Spiele6 GC-Siege1 Unentschieden2 Niederlagen+6 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stade Olympique de la Pontaise

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne

Kapazität: 8'500


Form FC Stade-Lausanne-Ouchy

SNUN

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Lausanne-Ouchy gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Lausanne ist es am Samstag leicht bewölkt. Bei Spielbeginn um 18.00 Uhr wird es ca. 22°C sein. 


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in dieser Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel



Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.

  • HOPPER VOM MONAT APRIL
  • NIEDERLAGE IN GENF
  • ABSCHLUSS DER ERSTEN PHASE