Count
NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am Wochenende standen sechs GC-Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Während sich die GC U21 geschlagen geben musste, starteten die GC U14 & U13 mit zwei Siegen in die neue Saison.

Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftFC Winterthur U213:0 (2:0)GC U21
TestspielFC Rapperswil-Jona 25:4 (4:0)GC U19
TestspielZug 94 a0:6 (0:1)GC U17
TestspielFC Zürich-Affoltern a4:5 (2:2)GC U15
MeisterschaftFC Rapperswil-Jona2:11(2:6/2:9)GC U14
MeisterschaftGC U134:3FC Rapperswil-Jona

GC U21 - Niederlage in Winterthur

Die GC U21 wollte im dritten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison, auswärts gegen die U21 des FC Winterthur, ihre gute Leistung des letzten Heimspiels bestätigen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich die Junghoppers sehr dominant und konnten den Ball gut in ihren Reihen behalten. Der FCW ging jedoch mit dem ersten Abschluss auf das GC-Tor durch einen Distanzschuss in Führung. Die Zürcher liessen sich nicht unterkriegen und erarbeiteten sich zwei hervorragende Torchancen, leider jedoch ohne Torerfolg. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive konnten die Winterthurer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit drückte die GC U21 von Anfang an den FCW in seine Platzhälfte. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft versuchten die Junghoppers das Spiel noch auf ihre Seite zu lenken. Durch das disziplinierte Verteidigen des Gegners wurde es ihnen jedoch schwer gemacht, klare Torchchancen zu kreieren. So kam es, wie es kommen musste und in der 83. Minute konnte der FCW durch einen Konter das dritte Gegentor erzielen. Danach stand der Gastgeber tief und kompakt. Durch einen schön herausgespielten Angriff hatten die Zürcher noch die Möglichkeit zu verkürzen, jedoch ging der Abschluss knapp am Tor vorbei und so blieb es bei der Niederlage auswärts in Winterthur.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 23.08.2023, 19.30 UhrMeisterschaftGC U21vs.FC Linth 04
Sonntag, 27.08.2023, 14.00 UhrMeisterschaftTeam Xamax-BEJUNEvs.GC U19
Samstag, 26.08.2023, 15.30 UhrMeisterschaftGC U17vs.Team Xamax-BEJUNE
Samstag, 26.08.2023, 15.30 UhrMeisterschaftGC U16vs.Team Xamax-BEJUNE
Samstag, 26.08.2023, 13.30 UhrMeisterschaftGC U15vs.FC Zürich
Samstag, 26.08.2023, 11.00 UhrMeisterschaftGC U14vs.FC Luzern Stadt
Samstag, 26.08.2023, 13.00 UhrMeisterschaftGC U13vs.FC Luzern Stadt
  • RESTOCK DES SÄCHSILÜÜTE-SHIRTS
  • 2 FÜR 1-AKTION GEGEN LUGANO
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUG