Count
TESFOM UND EL JAOUZY UNTERZEICHNEN ERSTEN VERTRAG BEI GC

TESFOM UND EL JAOUZY UNTERZEICHNEN ERSTEN VERTRAG BEI GC

Der Grasshopper Club Zürich setzt weiterhin auf die Förderung junger Talente und freut sich, zwei vielversprechende Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit ihren ersten Verträgen auszustatten.

Nahom Tesfom, 19-jähriger Mittelfeldspieler mit eritreischen Wurzeln, kam schon 2012 zur U9 des GC Zürich und absolvierte seither kontinuierlich alle Nachwuchsstufen bis zur U21. Der «GC Bueb» braucht noch wenige Schritte bis zur ersten Mannschaft. Seine herausragenden taktischen Fähigkeiten und sein Engagement auf dem Spielfeld machen ihn zu einem vielversprechenden Nachwuchstalent.

Der 18-jährigen Linksaussen, Moaed El Jaouzy, kam vom FC Zürich Affoltern zu GC Zürichs U12 Mannschaft. In der Akademie durchlief er alle Nachwuchsstufen und entwickelte sich zu einem starken Flügelspieler. Moaed besitzt neben dem Schweizer Pass auch die marokkanische Staatsbürgerschaft und lief bereits fünf Mal für die Schweizer U18 Nationalmannschaft auf.

Erminio Piserchia, Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung sagt: "Ich bin stolz, dass wir unseren Nachwuchs weiterbringen. Mit Moaed und Nahom haben wir zwei talentierte und ehrgeizige Spieler an uns binden können, die zweifellos das Potenzial haben, GC Zürich in der Zukunft erfolgreich zu vertreten."

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Nahom und Moaed und wünscht ihnen viel Erfolg.

  • Moaed El Jaouzy unterzeichnet seinen ersten Vertrag bei GC Zürich.
  • Nahom Tesfom unterzeichnet seinen ersten Vertrag bei GC Zürich.
  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"