Count
ECKDATEN: WIN VS. GCZ

ECKDATEN: WIN VS. GCZ

In der 4. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Winterthur. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Den Hoppers gelang am vergangenen Wochenende der erste Sieg der Saison. Die Mannschaft von Bruno Berner überzeugte gegen den FCB mit einer starken und effizienten Leistung und holte sich damit verdient drei Punkte. Nun geht es mit dem Auswärtsspiel auf der Schützenwiese weiter. Für Berner ist es die erste Rückkehr an den Ort, wo er zuvor ein Jahr tätig war.

FC Winterthur

Der FCW startete bisher verhalten in die neue Saison. Nach einem Punktgewinn in der ersten Runde musste man sich auswärts in Basel und Bern zwei schwierigen Aufgaben stellen und sich dementsprechend auch zwei Mal geschlagen geben. Nun kehren die Eulachstädter auf die Schützenwiese zurück, wo sie vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg anstreben werden.


Direktduelle 

22.04.2023FC Winterthur1:2GC Zürich
12.03.2023GC Zürich2:1FC Winterthur
15.10.2022FC Winterthur1:0GC Zürich
04.09.2022GC Zürich3:0FC Winterthur

Bilanz total

51 Spiele30 GC-Siege8 Unentschieden13 Niederlagen+53 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Schützenwiese

Rennweg 5
8400 Winterthur

Kapazität: 8'400


Form FC Winterthur

NNUS

Tickets

Tickets für den Gästesektor werden ausschliesslich am Spieltag vor dem Sektor verkauft. Weiter Informationen gibt es bei Sektor IV.


Wetter

In Winterthur ist es am Samstag bewölkt und es kann zu vereinzelten Gewittern kommen. Bei Spielbeginn um 18.00 Uhr wird es ca. 27°C sein. 


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in dieser Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel



Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.

  • INFORMATION ZU DEN BARRAGE-TERMINEN
  • NIEDERLAGE GEGEN BASEL
  • DIE HOPPERS EMPFANGEN DEN FCB