Count
ECKDATEN: GCZ VS. SFC

ECKDATEN: GCZ VS. SFC

In der 1. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem Servette FC. Wir haben euch die Eckdaten zum Saisonauftakt zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Mannschaft steht vor dem ersten Pflichtspiel unter Bruno Berner. Nach einer guten Vorbereitung kann man nun in Zürich gegen Servette, den Zweitplatzierten aus der vergangenen Saison, in die Meisterschaft starten. Unter der Woche konnten sich die Hoppers mit einem 9:0-Sieg gegen Wettswil-Bonstetten in Form bringen.

Servette FC

Auch bei den Gästen aus Genf steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie. René Weiler hat die Mannschaft ab diesem Sommer übernommen und konnte in den Testspielen gute Resultate liefern: Aus den vier Spielen resultierten vier Siege für die Servettiens.


Direktduelle 

07.05.2023GC Zürich2:3Servette FC
11.02.2023Servette FC2:1GC Zürich
20.10.2022GC Zürich2:3Servette FC
27.08.2022Servette FC3:1GC Zürich

Bilanz total

213 Spiele92 GC-Siege46 Unentschieden75 Niederlagen+40 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form Servette FC

SSSS

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Servette gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Zürich ist es am Samstag überwiegend bewölkt und es kann zu Regenschauer kommen. Bei Spielbeginn um 18.00 Uhr wird es ca. 23°C sein. 


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in der kommenden Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel


GC-Village

Zum ersten Heimspiel gegen Servette wird es noch kein GC-Village geben. Dieses ist aber ab dem zweiten Spiel gegen den FC Basel 1893 wieder geplant. Weitere Informationen folgen.



Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.


Überwiegend bargeldlose Zahlung im Stadion

Nachdem in der letzten Saison im Stadion Letzigrund durchwegs positive Erfahrungen mit der bargeldlosen Zahlung gemacht wurde, wird ab der kommenden Saison überwiegend auf «cashless»(inkl. TWINT) an den Verpflegungsständen umgestellt. An ein paar wenigen Standorten gibt es weiterhin die CASH-Zahlungsmöglichkeit.

  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN