Count
TESTSPIEL GEGEN DEN SC FREIBURG

TESTSPIEL GEGEN DEN SC FREIBURG

Rund eine Woche vor dem Saisonstart testen die Hoppers gegen den Bundesligisten SC Freiburg.

Die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 neigt sich langsam dem Ende zu. Für die Mannschaft von Cheftrainer Bruno Berner geht es eine Woche vor dem Start der neuen Spielzeit ins Breisgau, wo man gegen den Bundesligisten SC Freiburg testet. Für das Testspiel im Europa-Park Stadion gibt es weiterhin Tickets.

Der letztjährige 5. Platzierte der Bundesliga befindet sich ebenfalls in der Vorbereitung auf die neue Saison. Das Testspiel gegen die Hoppers wird dabei das erste Vorbereitungsspiel für die Breisgauer sein. Besonders speziell dürfte die Rückkehr für GC-Captain Amir Abrashi sein. Für den SC Freiburg bestritt Abrashi 98 Partien.

Im Testspiel gegen Freiburg wird das Heimtrikot noch nicht zum Einsatz kommen. Gegen den Bundesligisten werden die Hoppers in einem Ersatz-Trikot von Capelli Sport auflaufen. Das neue Capelli Sport Heimtrikot 23/24 wird sein Debüt beim ersten Meisterschaftsspiel gegen den Servette FC feiern.

Cheftrainer Bruno Berner muss weiterhin auf Tomás Ribeiro (Nasenbeinbruch) und Pascal Schürpf (Kniebeschwerden) verzichten. Ribeiro steigt in der kommenden Woche wieder in das Mannschaftstraining ein. Das Spiel kann wie gewohnt über 86-Live (Radio und Liveticker) verfolgt werden.

  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN