Count
MIOCH UND FÄSSLER ERGÄNZEN DAS TRAINERTEAM

MIOCH UND FÄSSLER ERGÄNZEN DAS TRAINERTEAM

Assistenztrainer Aurélien Mioch und Athletiktrainer Manuel Fässler komplettieren das Trainerteam der ersten Mannschaft um Cheftrainer Bruno Berner. Beide Persönlichkeiten wechseln zum Grasshopper Club Zürich vom FC Winterthur, wo sie bereits in der vergangenen Saison in Berners Trainerteam tätig waren.

Mioch war in seiner Karriere während knapp zehn Jahren in diversen Funktionen bei Neuchâtel Xamax tätig, unter anderem als Assistenztrainer der 1. Mannschaft. Nach einer kurzen Station beim SC Kriens übernahm er im Jahr 2021 die Führung des Frauenteams der Berner Young Boys, ehe er vor knapp 12 Monaten nach Winterthur wechselte.

Manuel Fässler verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung als Konditionstrainer im Schweizer Fussball. Bevor er 2021 zum FCW stiess, war er während mehrerer Jahre auf verschiedenen Nachwuchsstufen des FC St. Gallen sowie des FC Luzern und des SFV tätig.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Aurelién und Manuel herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. 

Mit diesen Neuzugängen verabschiedet sich der Zürcher Verein vom bisherigen Assistenztrainer Romain Villiger und dem Athletiktrainer Florian Klausner. Der Grasshopper Club Zürich bedankt sich bei Romain und Florian für das geleistete Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

  • Bruno Berner mit Assistenztrainer Aurélien Mioch.
  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"