Count
GC ZÜRICH VERPFLICHTET PASCAL SCHÜRPF

GC ZÜRICH VERPFLICHTET PASCAL SCHÜRPF

Der Grasshopper Club Zürich hat einen weiteren Neuzugang getätigt. Der Schweizer Mittelfeldspieler Pascal Schürpf stösst zum Team von Cheftrainer Bruno Berner und hat einen Einjahresvertrag mit Option für weitere 12 Monate unterschrieben.

Der 33-jährige Schweizer wurde in der Jugendabteilung des FC Basel 1893 geformt und feierte 2010 sein Debüt in der höchsten Schweizer Spielklasse. Im Sommer 2013 wechselte er zum FC Vaduz, nachdem er zuvor an verschiedene Schweizer Clubs (u.a. Concordia, Lugano, Aarau und Bellinzona) ausgeliehen war.

2017 wurde der frühere Schweizer Junioren-Internationale vom FC Luzern verpflichtet und wechselte somit in die Zentralschweiz. In der Leuchtenstadt stellte Schürpf seine Offensivqualitäten unter Beweis und wurde über die Jahre zum absoluten Publikumsliebling. Für den FC Luzern bestritt er insgesamt 199 Spiele und war an 94 Toren (51 Tore, 43 Vorlagen) beteiligt. In der gerade zu Ende gegangenen Saison absolvierte Schürpf 31 Spiele mit dem FC Luzern und steuerte dabei fünf Tore und sechs Vorlagen bei.
In seiner bisherigen Karriere kam Schürpf ausserdem in 18 UEFA Europa League (Qualifikations-)Spielen zum Einsatz.

Nachdem sein Vertrag in Luzern nicht verlängert wurde, hat sich der offensive Mittelfeldspieler entschieden, seine Karriere beim Grasshopper Club Zürich fortzusetzen, indem er einen Einjahresvertrag mit Option beim Zürcher Rekordmeister unterschrieben hat.

Sportchef Bernt Haas: «Es macht uns stolz, dass sich mit Pascal Schürpf ein erfahrener Spieler, der über 230 Einsätze in der Super League aufweist, für unseren Club entschieden hat. Mit seiner Verpflichtung gewinnen wir einen absoluten und vielseitigen Leader, der jederzeit Tormöglichkeiten kreieren kann und der Mannschaft mit seiner Erfahrung und Mentalität sehr helfen wird.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pascal und wünscht ihm viel Erfolg in Zürich.

  • NIEDERLAGE IN ALTACH
  • ANSETZUNG DER CUP-PARTIE GEGEN DEN FC REGENSDORF
  • HOL DIR DEIN TRIKOT IM NEUEN ONLINE-FANSHOP