Count
ANDRÉ MOREIRA « PLAYER OF THE SEASON 22/23”

ANDRÉ MOREIRA « PLAYER OF THE SEASON 22/23”

Torhüter André Moreira wurde von den GC-Fans zum Spieler der Saison gewählt. Der 28-jährige Portugiese gewinnt die Auszeichnung in seinem zweiten Jahr in Zürich.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, bekannt zu geben, dass André Moreira mit 38% aller Stimmen zum Spieler der Saison 2022/2023 gewählt wurde. Damit anerkennen die GC-Fans seine herausragende Leistung, in welcher er den Hoppers ein sicherer Rückhalt war.

Trotz einer langen Verletzungspause stand Moreira in der Saison 22/23 insgesamt 28-Mal im Tor von GC Zürich. Moreiras Auftritte zwischen den Pfosten waren dabei in einigen Spielen ein entscheidender Faktor. Vor allem in der Rückrunde zeigte die Nummer 1 starke Paraden und wurde so auch zwei Mal zum «SFL-Spieler der Runde» ausgezeichnet.

Nachdem er von der Auszeichnung erfahren hatte, drückte André Moreira seine Dankbarkeit gegenüber den Fans aus und sagte: "Ich will mich bei euch [GC-Fans] für die Unterstützung bedanken. Nicht nur für mich, sondern für das ganze Team. Wir wissen das zu schätzen. Danke, dass ihr mich zu eurem Spieler der Saison gewählt habt. Es ist eine grosse Ehre, eure Nummer 1 zu sein und gewählt zu werden."

Moreira ist der dritte Spieler, der diese Auszeichnung erhält. Er folgt damit auf die bisherigen Spieler der Saisons Dominik Schmid (21/22) und Mateo Matic (20/21).

Der Grasshopper Club Zürich gratuliert André Moreira zur Auszeichnung «Player of the Season 2022/23».

  • HOPPER VOM MONAT APRIL
  • NIEDERLAGE IN GENF
  • ABSCHLUSS DER ERSTEN PHASE