Count
CAPELLI SPORT NEUER AUSRÜSTER VON GC ZÜRICH

CAPELLI SPORT NEUER AUSRÜSTER VON GC ZÜRICH

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, mit Capelli Sport ein neues Kapitel aufzuschlagen. Der Zürcher Rekordmeister hat einen langfristigen Vertrag mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller abgeschlossen, welcher mit Beginn der Saison 2023/24 neuer Ausrüster der Grasshoppers wird.

Mit dem Ausrüsterwechsel trennt sich GC Zürich von seinem bisherigen Partner Adidas, der die Hoppers während über 30 Jahren durch viele erfolgreiche Momente begleitet hat.

Diese neue Partnerschaft bringt nicht nur erhebliche wirtschaftliche Vorteile, sondern ermöglicht dem Club auch eine flexiblere und effizientere Planung und bietet mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Konzeption der Trikots.

Der neue blauweisse Capelli-Dress, der mit seinem klassischen Look wichtige Merkmale der geschichtsträchtigen Tradition des Rekordmeisters aufweisen wird, wird in der kommenden Saison nicht nur von der ersten Mannschaft getragen werden. Der amerikanische Sportartikelhersteller wird auch den GC-Frauenfussball und die gesamte Nachwuchsabteilung des Zürcher Verein ausrüsten.

Capelli Sport wurde 2011 von der GMA-Gruppe gegründet, einem Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Modeindustrie. Die innovative Multisport-Marke mit Sitz in New York entwirft, produziert und vertreibt international Sport- und Lifestyle-Produkte im Bereich Teamsport, Fitness und Accessoires. Mit dem Markteintritt 2015 hat sich Capelli Sport in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt im deutschen Fussball etabliert und ist mittlerweile Ausrüstungspartner von verschiedenen Deutschen Vereinen. International ist Capelli Sport bereits im Profisport in mehr als 30 Ländern tätig.

Andreas Schmocker, Director Commerce & Sales, sagt: 
«Wir freuen uns, als erster Schweizer Verein eine Partnerschaft mit Capelli Sport einzugehen. Von Beginn an haben wir bei allen Beteiligten grosse Wertschätzung und höchste Professionalität gespürt. Capelli bietet uns unter anderem eine grosse Flexibilität und Freiheit bei der Gestaltung der Trikots sowie eine kompetente und sorgfältige Unterstützung bei der Konzeption und Produktion der Trikots und diverser Merchandising-Artikel. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren auf die Expertise von Capelli zählen zu dürfen und werden gemeinsam spannende Neuigkeiten einführen.» 

Kay Mourheg, Präsident Capelli Sport Europa, sagt:
«Wir freuen uns, mit dem Grasshopper Club Zürich einen prestigeträchtigen Partner gewonnen zu haben, mit dem Capelli Sport in der Schweiz prominent repräsentiert wird. Die Stadt Zürich, eine Stadt voller Charme und Charakter, bietet uns die Möglichkeit, gemeinsam mit dem traditionsreichsten und erfolgreichsten Verein der Stadt Zürich als strategischem Partner wichtige Erfolge auf und neben dem Platz zu erzielen. In den gemeinsamen Gesprächen mit Andreas Schmocker haben wir schnell eine ähnliche Vision der Partnerschaft entwickeln können, weshalb ich überzeugt davon bin, dass diese Partnerschaft für beide Seiten einen deutlichen Mehrwert darstellen wird.»

Luca Beck, Area Sales Manager Capelli Sport, sagt:
«Der Grasshopper Club Zürich zeichnet sich insbesondere durch ein familiäres Miteinander aus, was aus den angenehm verlaufenen Gesprächen mit dem Verein klar wurde und auch sehr gut zum Selbstverständnis von Capelli Sport passt. Mit dem über die Landesgrenzen hinaus bekannten Rekordmeister der Schweiz eine langfristige Partnerschaft abzuschliessen, freut mich sehr. Der GCZ ist für Capelli Sport der erste Proficlub in der Schweiz. Mit ihrer hervorragenden Jugendarbeit und ihren enthusiastischen und treuen Fans haben wir die Gelegenheit, uns als erfolgreiche Teamsportmarke zu präsentieren und unsere Qualitäten in der Zusammenarbeit herauszustellen.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Capelli Sport und ist darauf gespannt, seinen Fans im Juli die neuen Capelli Heim- und Auswärtstrikots zu präsentieren.

 

Über Capelli Sport

Capelli Sport wurde 2011 in der Mode-Metropole New York City gegründet. Als weltweit agierende Sport und Lifestyle Marke steht Capelli Sport für hohe Funktionalität, Qualität und individuellen Service im Profi- und Amateursport.

Capelli Sport überzeugt mit erstklassiger Sportbekleidung, professionellem Equipment und trendigen Lifestyle Produkten und ist als Ausrüster und verlässlicher Partner von Sportlern und Vereinen international etabliert.

Zur Unternehmensphilosophie gehört, dass das Engagement und die Förderung im Jugend- und Amateursport ebenso wichtig ist, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Profiklubs aus den nationalen und internationalen Ligen.

Erfahre mehr unter capellisport.eu und finde Capelli Sport auf Twitter (@capellisport) und Instagram (@capellisport), oder besuche die Capelli Sport Facebook-Seite (@CapelliSport).
 

  • SAULO DECARLI WECHSELT ZUM GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS
  • ERFOLGREICHER GREENHOPE DAY