Count
ECKDATEN: FCZ VS. GCZ

ECKDATEN: FCZ VS. GCZ

In der 34. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zum Zürcher Derby zwischen GC Zürich und dem FCZ. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers zeigten am vergangenen Wochenende gegen den FC Luzern eine starke Leistung und belohnten sich mit einem 2:0-Sieg. Damit hat man den FC Basel überholt und steht nun auf dem fünften Tabellenrang - einen Punkt vor dem FCB. Nun steht das Derby an, in welchem man mit einem Sieg die Vorherrschaft in der Stadt sichern möchte.

FCZ

Der FCZ konnte sich in den vergangenen Runden vom Abstiegskampf distanzieren und hat mittlerweile sieben Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz. Zuletzt gelang gegen den FC Basel ein 2:0-Auswärtssieg und gegen YB ein Unentschieden.


Direktduelle 

19.02.2023GC Zürich1:2FCZ
23.10.2022FCZ1:4GC Zürich
01.10.2022GC Zürich1:1FCZ
02.04.2022FCZ1:1GC Zürich

Bilanz total

218 Spiele99 GC-Siege43 Unentschieden76 Niederlagen+79 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form FCZ

USUN

Tickets

Tickets für das Spiel gegen den FCZ gibt es online oder an der Tageskasse. Tickets für den Gästesektor kommen nicht in den öffentlichen Verkauf und werden vereinzelt vor dem Spiel (direkt vor dem Eingang des Gästesektors neben der Kasse 2) verkauft. Auf der Geschäftsstelle des Grasshopper Club Zürich sind keine Tickets erhältlich.


Wetter

In Zürich ist es am Sonntag bewölkt und es kann zu vereinzelten Gewitter kommen. Bei Spielbeginn um 16:30 Uhr wird es ca. 22°C sein. 


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.

  • INFORMATION ZU DEN BARRAGE-TERMINEN
  • NIEDERLAGE GEGEN BASEL
  • DIE HOPPERS EMPFANGEN DEN FCB