Count
LEART KABASHI UNTERZEICHNET ERSTEN VERTRAG BEI GC ZÜRICH

LEART KABASHI UNTERZEICHNET ERSTEN VERTRAG BEI GC ZÜRICH

Der 15-jährige Mittelfeldspieler Leart Kabashi hat nach sieben Jahren Ausbildung beim Grasshopper Club Zürich seinen ersten Zweijahresvertrag unterzeichnet. 2016 stiess der gebürtige Zürcher zu den Junghoppers, wo er sämtliche Nachwuchsstufen durchlief. Aktuell wird er als wichtiger Bestandteil der U16 Mannschaft geschätzt.

Leart Kabashi hat Fahrt aufgenommen und überzeugt momentan nicht nur im Nachwuchs des GCZ. Auch vom Schweizer Fussballverband wird er regelmässig für die U16-Zusammenzüge und -Spiele aufgeboten, wodurch er auch auf internationaler Ebene wertvolle Erfahrungen sammeln kann. 
Dank seiner unermüdlichen Art und seiner starken Persönlichkeit kann er sich im Mittelfeld wie auch im Angriff behaupten und zählt zu den wichtigsten Antreibern der Mannschaft. Sein Spielertyp bestätigt sich auch in Trainings- und Spielsituationen, welche er regelmässig positiv beeinflusst. 

Erminio Piserchia, Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung, freut sich über diesen Schritt: «Ein weiteres Eigengewächs ist auf dem richtigen Weg! Es freut mich, dass wir mit Leart einen jungen Spieler verpflichten können, der den Grasshopper Club Zürich seit Jahren kennt und sich für unsere Farben aufopfert. Er hat sich zu einem unglaublich wertvollen Spieler für die Mannschaft entwickelt und ich bin bestrebt, ihn mit dem Nachwuchsteam auf seinem weiteren Entwicklungsweg möglichst erfolgreich zu begleiten und zu unterstützen.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Leart und wünscht ihm einen erfolgreichen Saisonabschluss.

  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"