Count
MEILENSTEIN FÜR DOMINIK SCHMID

MEILENSTEIN FÜR DOMINIK SCHMID

Anlässlich der 28. Runde der CSSL erreichte Dominik Schmid einen Meilenstein für die Zürcher. Es war dies sein 100. Spiel für Blauweiss.

Am 12. September 2020 gab Dominik Schmid sein Pflichtspieldebüt für den GCZ. Beim 1:2-Auswärtssieg im Schweizer Cup bei Lausanne-Ouchy stand der Verteidiger 90 Minuten lang zum ersten Mal in Blauweiss auf dem Platz. Nun, genau 581 Tage später absolvierte der "Player of the Season" 2021/22 seine 100. Partie im Dress der Zürcher. Dabei erzielte Schmid vier Tore und konnte 10 Vorlagen beisteuern. Zudem führte er die Mannschaft immer wieder als Captain auf den Platz. In diesen 100 Partien wurde Schmid auf insgesamt sieben verschiedenen Positionen eingesetzt, meistens jedoch auf der linken Seite als Wing-Back. Hinzu wurde Schmid 1x zum SFL-Spieler der Runde ausgezeichnet und erzielte in der Saison 2020/21 das GC-Tor der Saison

Der Grasshopper Club Zürich gratuliert Dominik Schmid zu diesem Meilenstein!

  • ZVV-FERIENPASS MIT GC ZÜRICH
  • JETZT LINE UP KID WERDEN
  • NIEDERLAGE ZUM START DER SAISON