Count
ECKDATEN: GCZ VS. SION

ECKDATEN: GCZ VS. SION

In der 28. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Sion. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Nach zuletzt drei Siegen in Folge mussten sich die Hoppers auswärts beim Leader aus Bern mit 2:0 geschlagen geben. Nun geht es für die Mannschaft von Giorgio Contini weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Sion. Beim letzten Aufeinandertreffen in Zürich trennten sich die beiden Mannschaft 4:4-Unentschieden.

FC Sion

Der FC Sion fand zuletzt wieder den Weg zum Vollerfolg. In der 26. CSSL-Runde gab es gegen den FC Luzern den ersten Sieg nach 169 Tagen, hinzu kommt ein Punktgewinn vom vergangenen Wochenende im Derby gegen Servette.


Direktduelle 

18.03.2023FC Sion1:2GC Zürich
08.10.2022GC Zürich4:4FC Sion
13.08.2022FC Sion2:2GC Zürich
08.05.2022GC Zürich0:1FC Sion

Bilanz total

171 Spiele69 GC-Siege45 Unentschieden57 Niederlagen+33 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form FC Sion

USNN

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Sion gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Zürich ist es am Sonntag regnerisch. Bei Spielbeginn um 16:30 Uhr wird es ca. 8°C sein. 


GC-Village & Ticketverkauf Auswärtsspiel gegen Winterthur

Vor dem Heimspiel gegen den FC Sion wird der Club am Sonntag wieder das GC-Village organisieren. Hinzu werden Tickets für das kommende Auswärtsspiel gegen den FC Winterthur im GC-Village und im Sektor B verkauft. Weitere Informationen gibt es hier.


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf blueSport zu sehen.

  • SAULO DECARLI WECHSELT ZUM GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS
  • ERFOLGREICHER GREENHOPE DAY