Am vergangenen Wochenende trennten sich die Hoppers im Tessin 1:1-Unentschieden gegen den FC Lugano. Den bitteren Ausgleich mussten die Hoppers dabei erst zwei Minuten vor Ende hinnehmen und sich so mit nur einem Punkt begnügen. Nun steht mit zwei Spielen gegen den FC Basel 1893 eine englische Woche an. Zuerst treffen sie im Schweizer Cup auf die Basler, anschliessend am Wochenende in der Meisterschaft, beide Mal zuhause in Zürich.
Stürmer Renat Dadashov: «Der Cup ist immer etwas spezielles. Wir werden 100% geben und wollen unbedingt noch weiter in diesem Wettbewerb bleiben. Mit den Fans im Rücken ist das möglich!»
Der FC Basel musste am vergangenen Wochenende ebenfalls spät einen Treffer hinnehmen. Zuhause verlor man gegen den FC Luzern in der 89. Minute mit 2:3. Zuvor trennte man sich im ersten Meisterschaftsspiel 2023 gegen St.Gallen mit 1:1. Auf dem Weg ins 1/8-Final des Schweizer Cups bezwang der FCB den Challenge Ligisten FC Aarau und den FC Allschwil aus der 2. Liga. Nun sind sie im 1/8-Final in Zürich zu Gast.
Im Cup 1/8-Final muss Cheftrainer Giorgio Contini weiterhin verletzungsbedingt auf Guilherme Schettine und Momoh Francis verzichten. Ebenfalls kämpft Li Lei derzeit mit Kniebeschwerden und ist deshalb nicht dabei. Ansonsten steht Contini der ganze Kader zur Verfügung.
Das Spiel kann wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgt werden. Ausserdem gibt es die Partie im Free TV auf SRF Sport zu sehen.
Gratis-Orangenpunsch
Als Dankeschön an alle treuen Fans, welche die Mannschaft trotz der kalten Temperaturen live im Stadion unterstützen, offeriert der Club den Zuschauern gratis alkoholfreien Orangenpunsch. Dabei werden im Sekor C während dem Spiel Mitarbeiter umhergehen und diesen verteilen. In den Sektoren A und B wird es jeweils einen Stand geben, an welchem der Punsch abgeholt werden kann.