Count
KALEM UND STROSCIO LEIHWEISE NACH SCHAFFHAUSEN

KALEM UND STROSCIO LEIHWEISE NACH SCHAFFHAUSEN

Robin Kalem hat seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich um ein weiteres Jahr (mit Verlängerungsoption) verlängert und wird für die zweite Saisonhälfte erneut an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Auch Stroscio wird sich leihweise bis Ende Saison den Munotstädtern anschliessen.

Kalem war bereits in der ersten Saisonhälfte an den FC Schaffhausen ausgeliehen und stand bei allen Pflichtspielen im Aufgebot. Einzig im Cup gegen Yvderdon Sport kam er nicht zum Zug. Ansonsten ist der 20-jährige Mittelfeldspieler eine wichtige Stammkraft bei den Munotstädtern und war von 20 Einsätze 13-mal in der Startelf. Dabei steuerte er ein Tor und eine Vorlage bei. Kalem zeigt sich zudem äusserst variabel und kam bisher auf sechs verschiedenen Positionen zum Einsatz.

Stroscio, welcher einen Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich bis 2025 hat, wird auch leihweise für die zweite Saisonhälfte nach Schaffhausen wechseln. Der 19-jährige defensive Mittelfeldakteur gehört den Hoppers seit der U8 an und ist seit mehr als 10 Jahren im GC-Nachwuchs tätig. Stroscio gab in der vergangenen Saison Ende Mai sein Profidebüt im Super League Spiel gegen die Berner Young Boys und kam in dieser Saison in beiden Cup Spielen zum Einsatz.

Sportchef Bernt Haas sagte: «Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten von Robin in Schaffhausen. Wir freuen uns, dass er dort seine positive Entwicklung fortsetzen und bis Ende Saison regelmässig Spielminuten sammeln kann. Wir hoffen, dass auch Simone diese Chance nutzen kann, um seine Qualitäten auf Challenge League Niveau kontinuierlich unter Beweis zu stellen.»

Der Grasshopper Club Zürich wünscht Simone und Robin viel Erfolg für die nächsten Monate und freut sich, sie im Juni wieder in Zürich begrüssen zu dürfen. 

  • Robin Kalem verlängert mit GC und bleibt in Schaffhausen.
  • Simone Stroscio wird nach Schaffhausen ausgeliehen.
  • Robin Kalem verlängert mit GC und bleibt in Schaffhausen.
  • YB ZU GAST IN ZÜRICH
  • ECKDATEN: GCZ VS. YB
  • GC-VILLAGE GEGEN YB