Count
NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende standen wieder alle Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Dabei fuhren die GC U18, U14 und U13 Siege ein. Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftFC Linth 043:0 (1:0)GC U21
MeisterschaftGC U182:1 (1:0)Team Ticino
MeisterschaftGC U161:1 (1:1)Team Ticino
NiveauspielGC U152:2 (1:2)SC Kriens
MeisterschaftSC Kriens4:7 (1:3/4:3)GC U14
MeisterschaftFC Aarau3:7GC U13

GC U21 - Verlorene Schlammschlacht in Näfels

Der Untergrund in Näfels liess schon nach dem Aufwärmen zu wünschen übrig. An ein gepflegtes Fussballspiel war nicht mehr zu denken und so wurde das Spiel von Beginn weg von harten Zweikämpfen geprägt.

Bereits nach wenigen Minuten wurde Damian Nigg im Sechzehner des Gegners von den Beinen geholt, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Ein Elfmetertor hätte den Junghoppers in der frühen Phase dieser Partie gutgetan. Wenige Minuten später kam es jedoch noch schlimmer: Yao Kademain holte im eigenen Sechzehner einen Gegenspieler von den Beinen, dieser Elfmeter wurde leider gegeben und vom Gegner verwertet. Linth konnte nach einem Ausrutscher eines GC-Verteidigers ein weiteres Mal auf's Tor losziehen und scheiterte, ansonsten blieben die Zürcher hinten stabil. Nach vorne zeigten sich jedoch auch in diesem Spiel Schwächen. Man vermochte trotz ansprechenden Ausgangslagen nicht den gegnerischen Torhüter zu bezwingen und ging mit dem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man nochmals alles. Das Spiel blieb offen, bis aber ein Konter des Gegners gnadenlos ausgenutzt wurde. Nach weiterem Anrennen der Junghoppers patzte kurz vor Schluss auch noch ein eingewechselter Mittelfeldspieler und verlor als letzter Mann den Ball an einen Gegenspieler, welcher zum Endstand einnetzte. Schlammbedeckt musste man mit einer 0:3-Niederlage in die Kabinen.

GC U18 - Sieg gegen Team Ticino

Die GC U18 spielte gegen die Gäste aus dem Tessin eine sehr gute erste Halbzeit. Man erarbeitete sich sehr viele Torchancen und ging so vor der Pause verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten die Junghoppers anschliessend etwas mehr Mühe und  die Tessiner kamen so zum Ausgleich. Kurz vor Schluss verwandelten die Zürcher aber sehenswert einen direkten Freistoss zum 2:1 und konnten damit die nächsten drei Punkte einfahren. Durch diesen Sieg ist die GC U18 nun bereits seit vier Spielen ungeschlagen.

GC U16 - Unentschieden gegen Team Ticino

Im achten Meisterschaftsspiel mussten die Junghoppers der U16 gegen das Team aus dem Tessin den ersten Punktverlust in dieser Saison einstecken. Das 1:1-Unentschieden war keineswegs zwingend, da die Tessiner im gesamten Spiel nur einen Torschuss verzeichnen konnten. 

GC startete unkonzentriert in die Partie und wurde von einem Schuss aus grosser Distanz erwischt. Der Gegentreffer löste bei GC den geforderten Kampfgeist aus, worauf man durch eine Standardsituation zum Ausgleich kam. Die Körpersprache im zweiten Umgang machte Hoffnung, dass alle Punkte in Zürich bleiben. Trotz etlicher Chancen gelang es den Junghoppers jedoch nicht, den Ball hinter die Linie zu befördern, weshalb man sich schlussendlich mit einem Punkt begnügen musste.

GC U15 - Punkteteilung gegen Kriens

Die GC U15 startete gut in die Partie, zeigte sich sehr organisiert und mit einer guten Intensität. So gingen die Junghoppers auch nach 20 Minuten in Führung. Nach dem Führungstreffer lief bei den Zürchern jedoch nichts mehr. Viele individuelle Fehler schlichen sich ins Spiel und als Team war die U15 nicht mehr organisiert. So konnte der SC Kriens die Parte innert 15 Minuten drehen.

Nach der Pause erhöhte die GC U15 den Spielrhythmus und erarbeitete sich so in den ersten 15 Minuten diverse Tormöglichkeiten, jedoch traf man zwei Mal nur den Pfosten. Die Junghoppers gaben nicht auf und erzielten kurz vor Schluss den verdienten 2:2-Ausgleich. Die Schlussphase wurde dann nochmals spannend. Die GC U15 warf noch einmal alles nach vorne, leider aber konnten die Junghoppers kein Tor mehr erzielen und so blieb es beim Unentschieden.

Die nächsten Spiele

Sonntag, 09.10.2022, 15.00 UhrMeisterschaftGC U21vs.FC Kosova
Samstag, 08.10.2022, 12.00 UhrMeisterschaftFC Luzernvs.GC U18
Samstag, 08.10.2022, 12.00 UhrMeisterschaftFC Luzernvs.GC U16
Samstag, 08.10.2022, 14.00 UhrMeisterschaftGC U15vs.Team Ticino TTA
Samstag, 08.10.2022, 11.00 UhrMeisterschaftGC U14vs.GC Stadt
Samstag, 08.10.2022, 11.00 UhrMeisterschaftGC U13vs.GC Stadt Nord Neudikids
  • NIEDERLAGE IN ALTACH
  • ANSETZUNG DER CUP-PARTIE GEGEN DEN FC REGENSDORF
  • HOL DIR DEIN TRIKOT IM NEUEN ONLINE-FANSHOP