Count
HOPPERS UNTERSTÜTZEN DIE SPORTHILFE SCHWEIZ
Insgesamt 8’945 CHF konnten während der vergangen Saison für die Sporthilfe gesammelt werden. Foto by KUNTURI

HOPPERS UNTERSTÜTZEN DIE SPORTHILFE SCHWEIZ

Auch in der vergangenen Saison sammelte der Grasshopper Club Zürich mit dem Sporthilfe-Franken Spendengelder. Dabei sind 8'945 Franken zusammengekommen, welche dem Schweizer Sportnachwuchs zugutekommen.

Seit 2007 ist der Grasshopper Club Zürich Partner der Stiftung Schweizer Sporthilfe. Mit dem Sporthilfe-Franken bietet der Verein seinen Fans die Möglichkeit, bei einem Ticketkauf im Onlineshop einen Betrag in Höhe von einem Franken zu spenden. In der Saison 2021/22 kamen dabei 8’945 Franken zusammen, welche direkt in die Stiftung Schweizer Sporthilfe fliessen. Mit der Unterstützung fördert die Stiftung leistungsorientierte Athletinnen und Athleten gezielt und nachhaltig auf ihrem Weg an die Weltspitze - damit kein Schweizer Sporttalent an der finanziellen Hürde scheitert.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, dass auch in der vergangenen Spielzeit wieder ein beträchtlicher Betrag gespendet wurde und bedankt sich herzlich bei seinen Fans für ihren wertvollen Beitrag. Mit diesem Engagement, welches auch für die laufende Saison erneuert wurde, unterstreicht GC, dass ihm nicht nur der Fussballnachwuchs am Herzen liegt, sondern ganz allgemein die Schweizer Sportstars von morgen.

«Wir sind dem Grasshopper Club Zürich für die langjährige Partnerschaft sehr dankbar. Zusammen mit seinen Zuschauern ist der Grasshopper Club Zürich schweizweit der einzige Fussballclub welcher mit der Sporthilfe–Franken Partnerschaft über 1'000 Schweizer Athleten und Athletinnen aus über 80 Sportarten unterstützt,» sagte Steve Schennach, Geschäftsführer der Stiftung Schweizer Sporthilfe.

Weitere Informationen zur <link https: www.sporthilfe.ch de so-helfen-sie als-unternehmen sporthilfe-franken.html external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Stiftung Schweizer Sporthilfe.

  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN