Count
BERNT HAAS NEUER SPORTCHEF BEI GC ZÜRICH
Bernt Haas neuer Sportchef bei GC.

BERNT HAAS NEUER SPORTCHEF BEI GC ZÜRICH

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, mit Bernt Haas seinen neuen Sportchef vorstellen zu dürfen. Der 44-jährige österreichisch-schweizerische Fachmann, der als Spieler 194 Mal für den Grasshopper Club Zürich auflaufen durfte und zuletzt Sportdirektor beim FC Schaffhausen war, wird mit sofortiger Wirkung das Amt des Sportchefs beim Traditionsclub übernehmen.

Bernt Haas verfügt über umfangreiches Fachwissen und einen grossen Erfahrungsschatz im Schweizer Fussballgeschäft. Von 2015 bis 2018 war er Sportchef beim FC Vaduz, wo er unter anderem die Gelegenheit hatte, zusammen mit Giorgio Contini zu arbeiten. Zuletzt war er als Sportdirektor beim FC Schaffhausen tätig und trug wesentlich zum Erfolg des Clubs bei, indem er in der abgeschlossenen Saison die Mannschaft zu den Barrage-Spielen führte.

In seiner Fussballerkarriere, bestritt der ehemalige Verteidiger 194 Pflichtspiele mit dem Grasshopper Club Zürich zwischen 1995 und 2001, acht davon in der UEFA Champions League, ehe er seine Karriere in der Premiere League fortsetzte. Bernt Haas gehörte auch lange Jahre dem Kader der Schweizer Nationalmannschaft an, mit der er 36 Pflichtspiele absolvierte.

«Ich freue mich ausserordentlich über diese neue Herausforderung bei dem Club, wo meine fussballerische Karriere angefangen hat. Es ist eine Ehre für mich, die Zukunft eines traditionsreichen und geschichtsträchtigen Clubs wie GC, der sehr viel Potential besitzt, mitzugestalten. Nun werde ich mich umgehend an die Arbeit machen und mein Bestes geben, damit wir mit einer verstärkten Mannschaft in die neue Saison starten können», sagte Bernt Haas nach der Vertragsunterschrift.

Präsident Sky Sun sagte: «Mit Bernt Haas gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann, der über eine Menge Erfahrung und ein breites Netzwerk in der Schweiz verfügt. Wir freuen uns, ihn bei uns begrüssen zu dürfen und sind zuversichtlich, dass er mit seinen Kompetenzen und Führungsqualitäten die sportliche Zukunft des Clubs erfolgreich gestalten wird.»

Haas, welcher neben Deutsch auch Englisch und Französisch spricht, konnte bereits mit Giorgio Contini ein erstes, ausführliches Telefongespräch führen. Er wird sich ab sofort mit dem aktuellen Transferfenster befassen, um dem Trainer einen konkurrenzfähigen Kader für die kommende Saison zur Verfügung zu stellen.

Der Grasshopper Club Zürich heisst seinem neuen Sportchef herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

  • Bernt Haas neuer Sportchef bei GC.
  • Bernt Haas neuer Sportchef bei GC.
  • ZVV-FERIENPASS MIT GC ZÜRICH
  • JETZT LINE UP KID WERDEN
  • NIEDERLAGE ZUM START DER SAISON