Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Verpflichtung des jungen Torwarts Justin Hammel bekanntzugeben. Der 21-Jährige war zuletzt Stamm-Torwart bei Stade Lausanne-Ouchy und hat einen Dreijahresvertrag mit dem Zürcher Traditionsclub unterzeichnet.
Der Schweizer U21-Nationaltorhüter wurde in der Nachwuchsabteilung des FC Basel 1893 geformt. 2020 wechselte er zu Stade Lausanne-Ouchy als dritter Torwart. Nach einigen Monaten stieg er bereits zur Nummer 1 auf und blieb seitdem dank seiner kontinuierlich beeindruckenden Leistungen Stammtorhüter bei den Romands.
In der abgelaufenen Saison kam Hammel in der dieci Challenge League in 28 Spielen zum Einsatz. Dabei konnte er neun Mal seinen Kasten sauber halten und zwei Vorlagen in der Partie gegen den SC Kriens erzielen. Nun hat der gebürtige Basler einen Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich bis 2025 unterzeichnet, mit Option für 12 weitere Monate. Hammel wird als zweiter Torwart einsteigen und somit Mateo Matic ersetzen, welcher den Grasshopper Club Zürich im Sommer verlassen hat.
«Mit Justin verpflichten wir einen jungen talentierten Torwart, welcher sich neben Moreira noch deutlich weiterentwickeln und zu einem wesentlichen Spieler für unsere Zukunft werden kann», so der Technische Leiter Seyi Olofinjana.
Der Grasshopper Club Zürich heisst Justin Hammel herzlich Willkommen in Zürich und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.