Count
DOMINIK SCHMID IST "PLAYER OF THE SEASON" 2021/22
Dominik Schmid ist 'Player of the Season' 2021/22.

DOMINIK SCHMID IST "PLAYER OF THE SEASON" 2021/22

Die GC-Fans haben gewählt: Dominik Schmid ist ihr 'Player of the Season' 2021/22. Der Verteidiger gewinnt die Auszeichnung in seiner zweiten Saison bei den Hoppers.

GC-Fans hatten die Chance auf Facebook, Instagram und via Mail für ihren 'Player of the Season' abzustimmen. Zur Auswahl standen sieben GC-Spieler, durchgesetzt hat sich Dominik Schmid.

Schmid wechselte im August 2020 von Basel nach Zürich. Der Verteidiger spielte seitdem eine wichtige Rolle beim Aufstieg der Zürcher und war auch in der laufenden Saison ein wichtiger Bestandteil in der GC-Defensive. 34 Spiele bestritt Schmid für GC in dieser Saison, dabei wurde er meistens als Wing-Back auf der linken Seite eingesetzt. Das Schmid vielseitig einsetzbar ist, kam Cheftrainer Giorgio Contini in dieser Saison oft zugute. So setzte er Schmid in dieser Spielzeit insgesamt auf fünf verschiedenen Position ein. Über die ganze Saison 2021/22 absolvierte Schmid 2'465 Minuten, in welchen er sieben Vorlagen und ein Tor beisteuerte. Zudem führte Schmid die Mannschaft acht Mal als Captain an.

GC gratuliert Dominik Schmid zur Auszeichnung des 'Player of the Season' 2021/22.

  • KEINE PUNKTE GEGEN LUGANO
  • LUGANO ZU GAST IN ZÜRICH
  • RESTOCK DES SÄCHSILÜÜTE-SHIRTS