Count
ECKDATEN: GC VS. LUG
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI

ECKDATEN: GC VS. LUG

In der 24. Runde der Credit Suisse Super League trifft GC auf den FC Lugano. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Nachdem die Hoppers gegen Lausanne und YB mit guten Leistungen punkten konnten, musste man am vergangenen Wochenende einen kleinen Rückschlag einstecken. Nun heisst es, sich wieder zu sammeln und gegen Lugano die nächsten Punkte in Zürich zu halten.

FC Lugano

Der FC Lugano befindet sich momentan auf dem komfortablen vierten Tabellenrang. In der Rückrunde musste man sich jedoch bereits drei Mal geschlagen geben. Zuletzt gewann man gegen Servette aber souverän mit 2:0.

Direktduelle 

27.11.2021GC Zürich0:1

FC Lugano

23.09.2021FC Lugano1:1GC Zürich
13.06.2020, TestspielGC Zürich1:3FC Lugano
25.05.2019FC Lugano3:3GC Zürich

Bilanz total

149 Spiele73 GC-Siege39 Unentschieden37 Niederlagen+97 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch

Stadion Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'104

Form FC Lugano

WLLW

Tabelle

<link https: www.gcz.ch saison tabelle external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand. 

Tickets

Tickets fürs das Spiel gibt es <link https: www.ticket-onlineshop.com ols gcz de meisterschaft channel shop index external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier.

Wetter

In Zürich ist es am Donnerstag teils bewölkt. Bei Spielbeginn um 20:30 Uhr wird es ca. 5°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport.

  • Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • GC-VILLAGE GEGEN LAUSANNE-SPORT
  • STEPHAN SCHWARZ WIRD NEUER SPORTCHEF BEI GC ZÜRICH
  • U19, U17 UND U15 SIEGEN