Count
WINTERTHUR VOR DEM DUELL MIT GC
Der FCW empfängt die Hoppers. Foto by Keystone

WINTERTHUR VOR DEM DUELL MIT GC

Am Montagabend empfängt der FC Winterthur den Grasshopper Club Zürich. Die Winterthurer streben mit der Rückkehr auf die Schützenwiese nach dem Ende einer Negativ-Serie.

Sechs Heimspiele musste der FC Winterthur aufgrund des unbespielbaren Terrains auf der Schützenwiese in Wil austragen. Die eigentlich heimstarke Mannschaft von Cheftrainer Ralf Loose konnte in den sechs «Heimspielen» in Wil nur ein einziges gewinnen und fiel in der Tabelle damit auf Rang sechs. Zuvor hatte man zuhause auf der Schützenwiese in neun Spielen fünf Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage verbuchen können, womit man als eines der heimstärksten Teams in der BCL zählte. Vor einer Woche kehrten die Winterthurer dann endlich wieder zurück auf die «Schützi», mussten sich Neuchâtel Xamax aber mit 0:1 geschlagen geben. Nun empfängt man die Hoppers und möchte dabei doch noch ein versöhnliches Ende finden – mit dem ersten Sieg seit fünf Runden.

Anpfiff zur Partie ist am Montag, 10.5.2021 um 20.00 Uhr. Das Spiel kann wie gewohnt via 86-Live Radio und Liveticker mitverfolgt werden. Zudem wird die Partie im FreeTV auf blue zoom übertragen.

  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"