Count
FORMSTARKE THUNER ZU GAST IN ZÜRICH
Der FC Thun zu Gast in Zürich. Foto by Tim Faist

FORMSTARKE THUNER ZU GAST IN ZÜRICH

Am Freitagabend kommt es in der Brack.ch Challenge League zum Spitzenduell. GC-Gegner Thun sitzt den Hoppers mit vier Punkten Rückstand im Nacken.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist beim FC Thun einiges passiert. Damals gewannen die Hoppers auswärts mit 2:0 und die Thuner fielen anschliessend in ein Formtief. Vier Spiele in Folge musste die Mannschaft von Carlos Bernegger den Platz als Verlierer verlassen. Doch seit dieser Negativserie haben sich die Berner Oberländer gefangen und in den letzten sieben Spielen nicht mehr verloren. Zuletzt gab es einen knappen 2:1 Auswärtssieg gegen den FC Winterthur.

Damit stehen die Thuner in der Tabelle an zweiter Stelle, mit vier Punkten Rückstand auf Leader GC. Nun reisen die Berner Oberländer zum Direktduell nach Zürich.

Die Partie kann wie gewohnt via 86-Live Radio und Liveticker mitverfolgt werden. Zudem wird das Spiel im FreeTV auf blue zoom übertragen.

  • ZVV-FERIENPASS MIT GC ZÜRICH
  • JETZT LINE UP KID WERDEN
  • NIEDERLAGE ZUM START DER SAISON