Count
WIL ZU GAST IN ZÜRICH
GC trifft auf den FC Wil. Foto by Keystone

WIL ZU GAST IN ZÜRICH

Mit dem FC Wil 1900 ist am Wochenende der Tabellensiebte zu Gast im Stadion Letzigrund. Nach einem guten Start ins Jahr befinden sich die Wiler momentan in keiner guten Form.

Die Mannschaft von Trainer Alex Frei wartet nun bereits seit über einem Monat auf Meisterschaftspunkte. Seit dem 1:0-Sieg über Xamax mussten sich die Wiler in vier Pflichtspielen in Folge geschlagen geben. Dabei muss man die Schwächen vor allem in der Offensive suchen: Bei den vier Niederlagen gelang den Ostschweizern lediglich ein Treffer. Dabei hat das Jahr für die Wiler sehr gut begonnen, indem man ungeschlagen durch die ersten sechs Runden kam. Seit dieser Serie konnte man aber nicht mehr an dieser Form festhalten und holte in sieben Runden nur vier Punkte. Damit stehen die Wiler in der Tabelle aber immer noch an der siebten Stelle mit sechs Punkten Abstand auf den Abstieg.

Nun reisen die Ostschweizer nach Zürich zum Duell gegen GC. Anpfiff zur Partie im Stadion Letzigrund ist am Samstag um 18.15 Uhr. Das Spiel kann wie gewohnt via 86-Live Radio und Liveticker mitverfolgt werden. Zudem wird die Partie im Livestream auf sfl.ch übertragen.

  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"
  • SAULO DECARLI WECHSELT ZUM GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS