Count
ECKDATEN: GCZ VS: WIN
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • Back
    • 09 / 02 / 22
    • 301

ECKDATEN: GCZ VS: WIN

In der 7. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Winterthur. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers mussten sich am vergangenen Wochenende in Genf zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit geschlagen geben. Nun heisst, von diesem Rückschlag zurückzukommen und die perfekte Bilanz in Zürich zu verteidigen.

FC Winterthur

Der Aufsteiger wartet weiterhin noch auf den ersten Sieg in der Super League. Die Mannschaft von Bruno Berner konnte bisher mit Unentschieden gegen Basel und den FCZ zwei Punkte sammeln.

Direktduelle 

10.05.2021FC Winterthur2:1GC Zürich
05.03.2021GC Zürich0:1FC Winterthur
09.02.2021FC Winterthur2:3GC Zürich
18.09.2020GC Zürich3:2FC Winterthur

Bilanz total

47 Spiele27 GC-Siege8 Unentschieden12 Niederlagen+49 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch

Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103

Form FC Winterthur

LNLL

Tabelle

<link https: www.gcz.ch saison tabelle external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand. 

Tickets

Tickets für das Spiel gegen den FC Winterthur gibt es <link https: www.ticket-onlineshop.com ols gcz de meisterschaft channel shop areaplan venue event external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>online oder an der Tageskasse.

Wetter

In Zürich ist es am Sonntag teils bewölkt. Bei Spielbeginn um 16:30 Uhr wird es ca. 25°C warm sein. 

"Das Isch GC"-Premiere

Beim kommenden Heimspiel gegen Winterthur wird das Lied "Das isch GC" erstmals von Aaron Asteria und seiner Band live im Stadion performt. Der Club ruft deshalb dazu auf, am Sonntag bereits ab 16.15 auf der Tribüne Platz zu nehmen, um so gemeinsam die Premiere feiern zu können. Die Lyrics zu «Das isch GC» gibt es <link https: www.gcz.ch das-isch-gc-songtext external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier.

GC-Village

Zum Heimspiel gegen den FC Winterthur am kommenden Sonntag startet GC Zürich mit dem «GC-Village». Dabei wird ab 14.30 Uhr auf dem Media Campus vor dem Stadion für Verpflegung und Unterhaltung für GC-Fans aller Altersgruppen gesorgt. <link https: www.gcz.ch news artikel neues-gc-village-vor-den-heimspielen external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Weitere Informationen

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf blue sport.

  • Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • GC ZURICH VISITING GENEVA
  • PASCAL SCHÜRPF REMAINS WITH GC ZURICH
  • SCHEDULE OF THE LAST FIVE ROUNDS DEFINED