Count
ECKDATEN: GC VS. LUZERN
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • Back
    • 12 / 10 / 21
    • 286

ECKDATEN: GC VS. LUZERN

In der 17. Runde der Credit Suisse Super League empfängt GC den FC Luzern in Zürich. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers haben am letzten Sonntag einen souveränen 4:0-Auswärtssieg einfahren können. Nun geht es darum, in den letzten beiden Vorrundenpartien das Jahr 2021 gut abzuschliessen und den Platz im oberen Mittelfeld zu festigen. Dafür braucht es dieses Wochenende wieder eine ähnliche Leistung wie gegen St.Gallen.

FC Luzern

Die Luzerner befinden sich weiterhin am Tabellenende. Als Folge daraus hat man vor gut zwei Wochen einen Trainerwechsel vorgenommen. Interimstrainer Chieffo wartet aber weiterhin auf seinen ersten Sieg mit dem FCL. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge. Am letzten Samstag ging man im Stadion Letzigrund gegen den FC Zürich mit 0:4 unter.

Direktduelle 

11.09.2021FC Luzern1:1

GC Zürich

10.07.2021, Testspiel

GC Zürich0:2FC Luzern
29.08.2020, TestspielGC Zürich1:1FC Luzern
30.10.2019, Schweizer CupGC Zürich0:1FC Luzern

Bilanz total

184 Spiele101 GC-Siege34 Unentschieden49 Niederlagen+176Torverhältnis

Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'104

Form FC Luzern

LLLL

Tabelle

<link https: www.gcz.ch saison tabelle external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand. 

Tickets

Tickets gibt es online oder an der Tageskasse. Weitere Informationen gibt es <link https: www.eventimsports.de ols gcz de meisterschaft channel shop index external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier.

Wetter

In Zürich ist es am Sonntag überwiegend bewölkt. Bei Spielbeginn um 16.30 Uhr wird es ca. 0°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im Pay-TV auf blue Sport.

  • Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • GC ZURICH APPOINTS STEPHAN SCHWARZ AS SPORTS DIRECTOR
  • HOPPER OF THE MONTH MARCH
  • NATIONAL BREAK | 6 HOPPERS ON DUTY